Fehlermeldung xml / dtd Import "Zellen sind zu klein um geteilt zu werden"
Hallo zusammen,
ich habe im Zusammenhang der Erstellung eines mehrsprachigen, über 300 seitigen Katalogs in Indesign eine Fehlermeldung, die lautet "Zellen sind zu klein um geteilt zu werden". Zu dieser Meldung finde ich keine Erklärung, diese bewirkt aber, dass mein gesamter Katalog / Kapitel nicht mehr importiert werden kann. Der Katalog ist aufgebaut mit einer dtd-Struktur, in die die xml der jeweiligen Sprache / Währung importiert wird.
Die Fehlermeldung erscheint, wenn versucht wird, die xml zu importieren. Die dtd wurde importiert und auch validiert, zeigt keine Fehler an. Beim Import der xml taucht die Fehlermeldung auf und die xml wird an keiner Stelle importiert / die Inhalte im Layout nicht aktualisiert. Somit ist weder die falsche Stelle in der dtd bekannt, noch etwas anderes. Die Fehlermeldung lässt sich nur durch "OK" wegklicken und erzeugt manchmal ein Ansichtsproblem in der Vorschauansicht (Elemente sind teilweise nicht sichtbar in Vorschau, obwohl in Normalansicht vorhanden). Zwischen der Ansicht und dem Fehler habe ich aber keinen Zusammenhang gefunden.
Einzige Lösung bisher, ist die dtd / xml komplett löschen und den Katalog bzw. das Kapitel neu verknüpfen. Hierdurch wird ja jedes Gestaltungselement im Layout, das aus der xml kommt, entfernt.
Meine Erwartung war, dass der Fehler - logischerweise - mit Tabellen und Spalten- (und/oder) Zeilenanzahl zusammenhängt. Selbst wenn aber alle Tabellen-Verknüpfungen entfernt werden, taucht die Fehlermeldung auf.
Danke für die Hilfe.
Viele Grüße, greit1sa