Skip to main content
Participant
October 19, 2023
Question

Indesign 19.0 Postscript-Fehler

• October 19, 2023
  • 3 replies
  • 281 views

Hallo, seit dem Update auf die Version 19.0 habe ich bei Indesign Druckprobleme. Auf dem Druck auf einem Xerox-Drucker mit Fiery-Rip erhalte ich bei zwei verschiedenen Rechnern und bei unterschiedlichen Dateien kryptische Postscripfehler. Das Erzeugen und Drucken eines PDFs funktioniert, es scheint sich auf Indesign zu beschränken. Eine testweise Umstellung von Postscript-Level 3 auf 2 hat keine Änderung gebracht.
Hat noch jemand ähnliche Probleme oder sogar eine Lösung?

Vielen Dank!

This topic has been closed for replies.

3 replies

Participant
October 23, 2023

Ich hatte leider zu früh Entwarnung gegeben. Interessanterweise taucht das Problem nur auf, wenn wir aus der Zusatzzufuhr des Druckers drucken wollen. Das hatte ich bei meinen Tests nicht ausprobiert. Also: das Problem besteht weiterhin und ausschließlich bei Indesign.

Participant
October 22, 2023

Ich habe nun auf beiden Rechnern die Drucker entfernt und neu installiert. Vorerst scheint es zu funktionieren.

Willi Adelberger
Community Expert
Community Expert
October 19, 2023

Erstelle Dein PDF via Exportieren und nicht via PostScript. Postscript ist eine vraltete Technologie und soll vermieden werden, kein EPS und keine Erstellung von PDFs via Drucken.

Participant
October 20, 2023

Hallo Willi, vielen Dank für Deine Antwort. Es geht nicht um die Erstellung eines PDFs, der Weg ist mir klar. Es geht darum, dass der Drucker einen Postscript-Fehler ausspuckt und das Dokument nicht druckt. Auf die interne Datenverarbeitung des Druckers habe ich keinen EInfluss. Das PDF habe ich nur ins Spiel gebracht, weil der Druck aus dem PDF heraus funktioniert., es ist aleso kein generelles Drucker-, Rechner- oder Netzwerkproblem.

Willi Adelberger
Community Expert
Community Expert
October 20, 2023

Gibt es ein Update zum Druckertreiber?