InDesign 2021 startet plötzlich nicht mehr unter Windows 10
- December 20, 2021
- 3 replies
- 747 views
Hallo Zusammen, wir haben ein Problem mit Adobe InDesign 2021 unter Windows 10. Seit Freitag letzter Woche startet InDesign plötzlich nicht mehr. Ein mehrstündiger Chat-Einsatz des Adobe Supports mit unter anderem diversen Löschoperationen von Ordnern und Deinstallation der Software InDesign und anschließend der gesamten Creative Cloud führte zu keinem Ergebnis. Einzig das Anlegen eines neuen Benutzeraccounts und eine Neuinstallation der CC unter diesem Account führte dazu, dass InDesign sich wieder starten ließ. Diese Lösung hatte ich allerdings vor einigen Wochen schon einmal selbst herausgefunden. Das Anlegen eines neuen Accounts ist allerdings nicht zielführen, da dies jedes mal umfangreiche Arbeit bedeutet da alle Schriften die wir in Kundendokumenten verwenden nicht mehr vorhanden sind und über Suitcase Fusion neu installiert werden müssen und diverse Programme in der Grundkonfiguration neu eingerichtet werden müssen. Ich persönlich glaube, dass unser Problem mit der Auswahl von Schriften zu tun hat habe allerdings keine gängige Lösung gefunden die es mir ermöglichen würde diese Schriften die unser Problem auslösen zu identifizieren. Die Lösung von Adobe war übrigens: ich solle mich an Microsoft wenden da ihre Software unter dem neuen Account ja einwandfrei funktionieren würde. Ich hoffe hier jemanden zu finden, der ein ähnliches Problem und im Idealfall bereits eine Lösung gefunden hat. Den Chatverlauf mit dem Adobe Support habe ich übrigens als pdf-Datei angefügt. Vielen Dank.