Skip to main content
Participating Frequently
November 26, 2024
Question

Indesign 2024

• November 26, 2024
  • 2 replies
  • 731 views

Hey ich hab seit Wochen ein Problem mit Indesign. Mein Indesign lädt die ganze Zeit oder öffnet sich gar nicht, wenn ich Zuhause bin. Die andere Programme wie Illustrator und Photoshop funktionieren einwandfrei. Un was ich nicht verstehe ist, dass mein Indesign aber an anderen Standorten einwandfrei funktioniert. Ich hab die Creative Cloud und Indesign öfters deinstalliert und neu installiert. Ich habe auch das Creative Clean Tool benutzt um ältere Versionen zu löschen. Es funktioniert noch immer nicht , wenn ich Zuhause bin, nur an anderen Standorten. Weiß jemand ob es am Wlan liegt ? Das kann eigentlich ja nicht sein, weil man die Adobe Programme auch offline benutzen kann. Oder liegt es an der neuen Software Sequoia von Mac? Ich bitte um jede Hilfe , es ist dringend. Ich arbeite nur mit Indesign.

Vielen Dank!!!!

This topic has been closed for replies.

2 replies

Robert at ID-Tasker
Legend
November 26, 2024

@Jaimie27337652ssic

Have you updated Sequoia?

Initial release had serious problems with network connections. 

Participating Frequently
November 26, 2024
Yes, I downloaded this software. However, you can also use Indesign offline, right? So at home my Indesign doesn't work at all and at the university it works perfectly at my workplace. But is it because of the WiFi, which doesn't make sense?
Robert at ID-Tasker
Legend
November 26, 2024

@Jaimie27337652ssic

So what is your OS version? 

Willi Adelberger
Community Expert
Community Expert
November 26, 2024

Ich habe an einem iMac das selbe Problem. Meine Lösung ist, dass ich mein Gerät einschalte, dann nach 15 Minuten lass ich erst InDesign starten und dann mache ich was anders und erst dann ist InDesign laufbereit. Deshalb schalte ich meinen Computer vor dem Frühstück ein und fange danach zum Arbeiten an. Wobei infolge, bis zum nächsten Update InDesign schneller startet. ls Prerelease Member erhalte ich allerdings häufiger Updates, als der normale User.

Participating Frequently
November 26, 2024

Danke für deine Antwort. Mein Laptop kriegs schon  nach einer halbe Stunde eingeschaltet nicht hin es zu öffnen und mein Indesign lädt nur ständig. Ich komm gar nicht dazu zu arbeiten. Es hängt sich schon auf , wenn nur eine leere Datei geöffnet ist oder ich irgendeinen Klick mache. Aber, wenn ich an einem Standort bin mit anderem Wlan funktioniert es reibungslos. Komisch

Participating Frequently
November 26, 2024

an einem anderen Standort*