Skip to main content
Participant
January 14, 2025
Answered

Indesign Dateien können nicht geöffnet werden.

• January 14, 2025
  • 3 replies
  • 415 views

Hallo Community,

ich kann Indesign-Dateien nicht öffnen, welche ich heute oder die letzten Tage gespeichert habe.

Manchmal ist die Begründung, dass die Dateien in einer neueren Version gespeichert wurden. Ich arbeite mit der Cloud, weshalb ich das nicht verstehen kann.

Gestern wurde ein Update gemacht. Worin kann das liegen?

Da es sich um meine Masterarbeit in den letzten Zügen handelt, benötige ich dringed Hilfe.

Vorab lieben Dank!

Birgit

Correct answer BSKGA

Gelöst:

ich hatte eine sehr alte Datei geöffnet, deshalb wurde die Version 19 upgedatet.

Ich hatte zwei Version (19+20) auf meinem PC installiert.

3 replies

kglad
Community Expert
Community Expert
January 14, 2025

in the future, to find the best place to post your message, use the list here, https://community.adobe.com/

p.s. i don't think the adobe website, and forums in particular, are easy to navigate, so don't spend a lot of time searching that forum list. do your best and we'll move the post (like this one has already been moved) if it helps you get responses.

<"moved from cc desktop bugs">
BSKGAAuthorCorrect answer
Participant
January 14, 2025

Gelöst:

ich hatte eine sehr alte Datei geöffnet, deshalb wurde die Version 19 upgedatet.

Ich hatte zwei Version (19+20) auf meinem PC installiert.

BSKGAAuthor
Participant
January 14, 2025

In der Cloud ist die Version v19.5.1

Beim Öffnen der Datei sagt Indesign, dass ich in 20.0 gearbeitet habe. Soll ich ein Update wagen?

Merkwürdig ist es schon, dass scheinbar auf eine ältere Version aktualisiert wird?

leo.r
Community Expert
Community Expert
January 14, 2025

Is it strange that it seems to update to an older version?

By @BSKGA

To answer this one particular question: disable auto-updates in the preferences of the Creative Cloud app. When auto-update is enabled, each app also has an option to remove/preserve older versions.