Skip to main content
Participating Frequently
August 6, 2024
Question

InDesign druckt nur leere Seiten

  • August 6, 2024
  • 1 reply
  • 2027 views

Schönen guten Morgen aus Graz!

 

ich habe zuletzt mit der CS6 (auf einem anderen PC) gearbeitet und nun vor wenigen Tagen die aktuelle CC installiert. Heute hab ich zum ersten Mal versucht zu drucken und bemerkt, dass ID nur leere Seiten an den Drucker sendet. 

 

Das Problem besteht nur beim Drucken, nicht beim Export. Das heißt, wenn ich das Dokument als PDF speichere, ist alles da. Drucke ich es dann von ID normal aus, kommt eine leere Seite. 

 

Natürlich habe ich versucht die verschiedenen Schritte von der Adobe Problembehebung durchzuführen, aber so Dinge wie "Neuester Druckertreiber, etc." sind einfach nur ... denn überall anders funktioniert der Druck. Egal von welcher anderen APP ist drucke, es funktioniert. Nur von ID nicht. 

 

Ich verwende übrigens Windows 11 Pro, einen HP Officejet über HP Smart Print, der über WLan am PC hängt. Ach ja, PC, Drucker und WLan x-mal neu gestartet. Selbes Problem. 

 

Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte? 

Danke im Voruas. 

 

This topic has been closed for replies.

1 reply

Robert at ID-Tasker
Legend
August 6, 2024

It's always best to export PDF and then print from Acrobat.

 

Participating Frequently
August 6, 2024

Ok. Danke für die Antwort. Aber ist InDesign nicht ein Programm zum Drucken? Das wäre so, als wenn ich in Excel eine Tabelle eingebe und mir dann einen Taschenrechner hole um die einzelnen Spalten zu addieren... 

Robert at ID-Tasker
Legend
August 6, 2024

Technically, InDesign is for creating PDFs, but yes, it should be able to print as well.