Skip to main content
Participant
November 24, 2022
Answered

InDesign Linien

• November 24, 2022
  • 2 replies
  • 545 views

Hi 🙂

Vielleicht langweile ich Euch mit einem zu profanen Anliegen, aber kann mir einer von Euch verraten, wie ich solche Linien wie im Anhang mit InDesign CS6 erstellen kann? :X Ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch

This topic has been closed for replies.
Correct answer Eric Dumas

With InDesign alone, I think the only option is to use the pen tool to create an outline around the 2 brush strokes.

It makes more sens to create the in illustrator, a couple of bezier curve lines (pen tool as the 'spine' of the line) and apply a brush and colour. place the result in InDesign

2 replies

Participant
July 4, 2023

Hallo Charlymandel,
habe eine Frage zu einem älteren Beitrag wegen CS3...
Mir ist meine Festplatte von meinem alten Macbook Pro kaput gegangen. Mir hat ein Bekannter durch eine neue ersetzt und alles neu aufgespielt auch das CS 3, jetzt fehlt mir der Autorisierungscode. Hatte schon über Adobe Chat probiert einen zu bekommen, bin dann in Indien gelandet im Chat und irgendwann rausgeflogen....leider. Wie haben Sie ihr Problem im letzten November gelöst bekommen? Kann man CS3 noch weiterverwenden?
Gruß Mar
ia

Willi Adelberger
Community Expert
Community Expert
July 4, 2023

Man kann kein Adobe-Programm brauchbar über eine Sicherungskopie installieren. Deshalb funktioniert es nicht bei dir.

Leider ist CS3 schon jahrzehntelang tot. Eine Aktivierung ist deshalb nicht mehr möglich. Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als auf CC und auf einen neuen Computer umzusteigen.

Participant
July 5, 2023

Guten Tag Herr Adelberger,
es ist eine richtige Programmversion gewesen, keine Sicherheitskopie. Aber ich hab mir das schon fast gedacht, dass das vielleicht nicht mehr laufen könnte. Für meine privaten Zwecke hätte das alte Programm auf dem alten Mac book voll ausgereicht. Ich sehe es echt nicht ein als Privatperson so ein teures cc-Abo zunehmen und mir deshalb noch einen teuren, neuen Mac anzuschaffen... 
Dann muß es eben anders gehen... Leider, sehr Schade.
Trotzdem, vielen Danke für Ihre schnelle Antwort.
Viele Grüße
Maria

Eric Dumas
Community Expert
Eric DumasCommunity ExpertCorrect answer
Community Expert
November 24, 2022

With InDesign alone, I think the only option is to use the pen tool to create an outline around the 2 brush strokes.

It makes more sens to create the in illustrator, a couple of bezier curve lines (pen tool as the 'spine' of the line) and apply a brush and colour. place the result in InDesign