Skip to main content
Participant
October 30, 2019
Question

InDesign mit Excel

• October 30, 2019
  • 1 reply
  • 1092 views

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Ich möchte eine Excel Datei (bestehend aus 4 Spalten und über 1000 Zeilen) im InDesign verknüpfen.

Die erste Spalte im Excel besteht aus Verlinkungen zu einem Ordner auf meinem Desktop (somit erkennt man im Excel nur Links - wenn man diese anklickt werden die Fotos geöffnet), die restlichen 3 Spalten bestehen lediglich aus Text (Wörte und Zahlen - eher unspektakulär). Mit "Platzieren" habe ich es bereits geschafft, die Tabelle von Excel in InDesign als Verknüpfung einzubinden, die 3 Text-Spalten werden optimal angezeigt, jedoch werden die Links ebenfalls nur als Text angezeigt und nicht als Bilder.

Mit der Datenzusammführung habe ich es leider auch noch nicht geschafft, da er immer nur einen Datensatz einfügt und nicht die ganze Excel Datei - mit allen Datensätzen (ich kann nemlich die Einstellung nicht ändern - ist ausgegraut).

Meine Frage nun dazu: gibt es eine einfache Lösung, damit die Bilder (aus dem Link vom Excel) im InDesign angezeigt werden und natürlich auch die restlichen Spalten und dazu alle Zeilen? (somit kurz ausgedrückt - die gesamte Excel Tabelle samt Fotos)

Damit man diese auch aktualisieren kann.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

This topic has been closed for replies.

1 reply

Mario Fritsche
Legend
October 30, 2019

Hallo,

wenn Du es über die Datenzusammenführung machen möchtest, achte darauf, dass dein Dokument keine Doppelseite sein darf. Dann ist die Option auch verfügbar. 

---Mario
stefi 19Author
Participant
October 31, 2019
  1. Danke für die Antwort. 
    Meinst du in InDesign? Da mach ich einen Art Katalog, daher benötige ich Doppelseiten. 
    Weißt du vielleicht eine gute Anleitung dafür? 
    Viele Grüße 

Stefanie 

Mario Fritsche
Legend
October 31, 2019

Hallo,

ja in InDesign. Schaue mal im Netz, da gibt es viele Anleitungen. Hier zb https://m.youtube.com/watch?v=tzFeOZ3d_qo

Du musst am Ende dann nur noch aus dem Einseitigen Dokument ein Doppelseitiges machen (über Datei > Dokumenteneinstellung Doppelseite aktivieren). 

---Mario