Skip to main content
Participating Frequently
November 28, 2024
Answered

Indesign Seitenzahlen Problem - Dringend!

• November 28, 2024
  • 3 replies
  • 693 views
Hallo zusammen!
Ich hatte nie Probleme mit InDesign, aber plötzlich taucht dieser Fehler auf (siehe Screenshot). Ich habe, wie immer - mehrere Kapitel - die ich einzeln als Dokumente anlege und dann zu einem Buch zusammenfasse. Normalerweise ist es leicht, die Seitenzahlen fortlaufend zu aktualisieren - aber jetzt funktioniert es einfach nicht.
Ich habe halb Google durchsucht und alles versucht, was vorgeschlagen wurde - aber nichts funktioniert.
Hat jemand noch einen Tipp? Ich verzweifel langsam!

(Das erste Dokument hat 7 Seiten, daher stimmt 1-3 schonmal nicht. Eben hatte es kurz funktioniert, dass 1-7 angezeigt wird, daher bei dem 2. Kapitel die "8".)

Grüße
This topic has been closed for replies.
Correct answer Willi Adelberger

Da ist das Problem. Du hast auf der vierten Seite einen Abschnittsbeginn. Klick auf das Dreieck der vierten Seite und im Dialog entferne den neuen Abschnitt b

3 replies

Robert at ID-Tasker
Legend
November 28, 2024

@Dave371821465yb3

Can you go to the 2nd file - double click on the little triangle over the 1st page - and post a screenshot - like your 4th.

Participating Frequently
November 28, 2024

Robert at ID-Tasker
Legend
November 28, 2024

@Dave371821465yb3

You need to select "Automatische ..." - above the "8".

Willi Adelberger
Community Expert
Community Expert
November 28, 2024

Hat dein erstes Dokument Abschnitte?

Participating Frequently
November 28, 2024

Es ist ein Roman, den ich zuvor schon einmal ohne Probleme gelayouted habe.
1. Seite der Titel, 2. das Impressum, 3. Seite leer, 4. Seite Grafik, 5. Seite Kapitelbeginn 

Willi Adelberger
Community Expert
Community Expert
November 28, 2024

Es ist nicht die Antwoort auf meine Frage.

Platziere doch einen Screenshot der ersten Datei vom Seitenbedienfeld, so dass alle Seiten als Thumbnails sichtbar sind.

leo.r
Community Expert
Community Expert
November 28, 2024

I don't see anything that looks like an obvious error in the screenshots. If there is any, then can you please translate it.

Participating Frequently
November 28, 2024

I never had any problems with InDesign, but suddenly this error appears (see screenshot1). I have, as always - several chapters - which I create individually as documents and then combine into a book. Normally it is easy to update the page numbers consecutively - but now it just doesn't work.
I've searched half of Google and tried everything that's been suggested - but nothing works.
Does anyone have any tips? I'm getting desperate!

(The first document has 7 pages, so 1-3 is not correct. Just now it worked briefly that 1-7 is displayed, hence the “8” in the 2nd chapter).