lebender Kolumnentitel auf einer Seite komplett falsch
Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem: Für ein Buch habe ich drei Formatvorlagen angelegt. Vorlage A hat links und recht einen unterschiedlichen Kolumnentitel. Vorlage B hat überhaupt keinen Kolumnentitel, Vorlage C hat auf beiden Seiten den gleichen Kolumnentitel.
Nun möchte ich auf der zweiten Seite meines Inhaltsverzeichnisses "Inhalt" als lebenden Kolumnentitel anzeigen lassen. Dafür kann ich entweder Vorlage A oder C verwenden. Damit InDesign weiß, welchen Text es für die Kolumnentitel verwenden soll, habe ich den Überschriften ein Zeichenformat zugewiesen. Überall funktionieren meine Vorlage, nur auf dieser einen Seite eben nicht.
Wenn ich ihr Musterseite A oder C zuweise, kommt nicht wie definiert "Inhalt" sondern eine Überschrift, die erst zwei Kapitel später kommt. Selbst wenn ich das Zeichenformat dieser Überschrift lösche, erscheint immer noch diese Überschrift im Kolumnentitel und nicht "Inhalt".
Zusätzlich zu der falschen Überschrift, erscheint der Kolumnentitel nicht mehr rechtsbündig sondern mittig. Außerdem wird noch die Seitenzahl, auf der sich besagte Überschrift befindet, mitübertragen. Dabei werden sonst die Seitenzahlen der Überschriften nie mit in den Kolumnentitel übertragen.
Woran liegt es also, dass diese eine Seite macht was sie will? Nur Vorlage B (die ohne Kolumnentitel) und "ohne" (keine Musterseite) lassen sich auf diese Seite übertragen.