Skip to main content
Inspiring
January 16, 2022
Answered

Leertaste funktioniert nur mit Hilfe der Hochstelltaste?

• January 16, 2022
  • 5 replies
  • 1520 views

Hallo zusammen, habe das Problem, dass ich meine Leertaste nur mit Hilfe der Hochstelltaste nutzen kann. Wenn ich nur mit der Leettaste versuche ein Leerzeichen im Text zu schreiben, werde ich gefragt, ob ich vor dem Beenden noch sichern möchte. Auch kann ich mit dem halten der Leertaste das Dokument nicht bewegen. Was kann ich tun. Habe schon die Voreinstellungen zurückgesetzt, leider ohne Erfolg!

Danke von jetzt für Hilfe!

This topic has been closed for replies.
Correct answer eigen.art

Hallo Eugene,

die Voreinstellungen hatte ich zurück gesetzt - das war es nicht.

Nachdem ich mit Apple telefoniert habe, konnte ich das Problem lösen.

In Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Tastatur war ein Hacken gesetzt, der nicht gesetzt werden sollte.

Danke trotzdem für deine Nachricht.

5 replies

Community Expert
January 19, 2022

Sorry - I find it hard to translate your post.

Try resetting your preferences:
The easiest way to reset everything is to delete the InDesign preferences: as soon as InDesign starts to boot hold down Shift, Alt, Ctrl (and Apple/Cmd if working on a Macintosh). A dialog will appear asking to delete the InDesign Preferences, select 'Yes' on this dialog.
Further info and instructions here if needed:
https://helpx.adobe.com/in/indesign/kb/indesign-preferences-support-file-locations.html

eigen.artAuthorCorrect answer
Inspiring
January 24, 2022

Hallo Eugene,

die Voreinstellungen hatte ich zurück gesetzt - das war es nicht.

Nachdem ich mit Apple telefoniert habe, konnte ich das Problem lösen.

In Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Tastatur war ein Hacken gesetzt, der nicht gesetzt werden sollte.

Danke trotzdem für deine Nachricht.

Participant
August 27, 2024

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem in Illustrator und InDesign. Welcher Haken war es denn bei dir? Hab schon einiges versucht aber noch keine Besserung.

Vielen Dank