Skip to main content
Participant
September 16, 2024
Answered

Linien

• September 16, 2024
  • 3 replies
  • 557 views

Ich kann in Indesign keine Linien zeichnen, es entstehen immer geschlossene Objekte. Wie kann ich das ändern?

This topic has been closed for replies.
Correct answer Mike Witherell

Whenever I use the Pen Tool to draw an open path, by favorite way to end it is to Cmd/Ctrl+click away somewhere else. The path remains open for me.

By the way, you aren't talking about the visibility of the Bounding Box, are you?

Wenn ich mit dem Zeichenstift-Werkzeug einen offenen Pfad zeichne, beende ich ihn am liebsten mit der Befehls-/Strg-Taste und dem Klicken auf eine andere Stelle. Der Weg bleibt für mich offen.

Sie sprechen übrigens nicht von der Sichtbarkeit der Bounding Box, oder?

3 replies

Mike Witherell
Community Expert
Mike WitherellCommunity ExpertCorrect answer
Community Expert
September 16, 2024

Whenever I use the Pen Tool to draw an open path, by favorite way to end it is to Cmd/Ctrl+click away somewhere else. The path remains open for me.

By the way, you aren't talking about the visibility of the Bounding Box, are you?

Wenn ich mit dem Zeichenstift-Werkzeug einen offenen Pfad zeichne, beende ich ihn am liebsten mit der Befehls-/Strg-Taste und dem Klicken auf eine andere Stelle. Der Weg bleibt für mich offen.

Sie sprechen übrigens nicht von der Sichtbarkeit der Bounding Box, oder?

Mike Witherell
Participant
September 16, 2024

Danke, jetzt klappt es!

Steve Werner
Community Expert
Community Expert
September 16, 2024

Are you talking about straight lines, or curved lines? If using the Pen tool to create curves, drag the tool to create curves. Then deselect the curve by switching to the Direct Selection (white arrow) tool and click to deselect. The path will NOT close.

Participant
September 16, 2024

Ich möchte eine "Schlangenlinie" ziehen, von einem Bild zum anderen. MIt dem weißen Pfeil kann ich die Linie nur verschieben.

Mike Witherell
Community Expert
Community Expert
September 16, 2024

Verwenden sie den Zeichenstift werkzeug.

Mike Witherell
Mike Witherell
Community Expert
Community Expert
September 16, 2024

What tool are you in?

Welches Tool verwenden Sie?

Mike Witherell
Participant
September 16, 2024

Ich benutze das ganz normale Pfad-Werkzeug.