Skip to main content
Annette Schüren
Participant
February 6, 2026
Question

Meldung, dass mein Account von mehr als einer Person genutzt wird, kommt immer wieder

• February 6, 2026
  • 1 reply
  • 19 views

Vor ca. 4 Wochen ging bei mir beim Starten von InDesign zum ersten Mal ein Fenster auf, dass mich darauf hinwies, dass mein Account von mehr als einer Person benutzt wird. Ich habe ein Ein-Personen-Abo, darf es aber auf zwei PCs gleichzeitig nutzen. In dem Fenster stand, dass ich mein Passwort ändern soll, andernfalls würde es von Adobe geändert.

Der Chat mit einem Mitarbeiter ergab, dass ich tatsächlich ein Abo für zwei PCs gleichzeitig habe (schön, wenn man es auch noch bestätigt bekommt) und dass ich das Passwort ändern sollte, sowie einen ggf. 3. PC aus der Liste der erlaubten Geräte entfernen soll. Es gab keinen 3. PC, ich sollte dennoch alle Geräte aus der Liste entfernen. Das habe ich auch getan und das Passwort geändert – doch nun taucht die Meldung wieder auf.

Früher konnte man in einem Fenster, wenn dort 3 PCs angezeigt wurden (meine Chefin nutzte manchmal noch die Programme, macht sie aber nicht mehr), einfach ein Gerät deaktivieren. Nun scheint das nicht mehr zu gehen bzw. wird diese Meldung auch angezeigt, wenn nur 2 PCs (korrekt) registriert sind.

Ich will nicht alle paar Wochen das Passwort ändern müssen. Gibt es dazu keine andere Lösung?

1 reply

leo.r
    Community Expert
    Community Expert
    February 6, 2026

I’m afraid that only Adobe support can solve this issue for you.