Skip to main content
Participant
February 1, 2023
Question

Navigationsleiste aus Schaltflächen per Schaltfläche erscheinen und verschwinden lassen

• February 1, 2023
  • 1 reply
  • 130 views

Hallo,
ich habe ein Problem mit den Schaltflächen.
Ich habe eine Art Navigation erstellt und dazu diverse Objekte und Schaltflächen gruppiert. Die Navigationsleiste an sich steht also.
Allerdings würde ich die Navigationsleiste gerne über einen weiteren öffnen/schließen Button ein und ausblenden, um das Dokument übersichtlicher zu halten.
Leider lässt sich die Navigationsleiste (Objektgruppe) selbst nicht zu einem Button machen (ich vermute, weil bereits Schaltflächen in dieser Objektgruppe enthalten sind und man mit Schaltflächen keine Schaltflächen steuern kann) und somit habe ich keine Möglichkeit, die Navigationsleiste erscheinen und verschwinden zu lassen.
Eigentlich sollte der Öffnen-Button die Navigationsleiste bei einem Klick zeigen und beim Druck auf den Schließen-Button versteckt werden.

This topic has been closed for replies.

1 reply

Rene Andritsch
Community Expert
Community Expert
February 2, 2023

Man kann bei einer Schaltfläche definieren, ob man die Sichtbarkeit mehrer anderer Schaltflächen ändern möchte. Daher nicht gruppieren und alle Schaltflächen entsprechend ansprechen.