Skip to main content
Participant
February 24, 2023
Question

Nicht zugeordnete Kommentare - Indesign

• February 24, 2023
  • 2 replies
  • 610 views

Guten Morgen, ich habe dsa Problem das sich in Indesign nicht alle Kommentare in einem KorrekturPDF 

vom Kunden automatisch einfließen lassen.

Diese Kommentare sind als "nicht zugeordnete" sichtbar.

Was kann ich tun? Was ist der Fehler? 

Da es fast 100 Kommentare sind hoffe ich Sie können mir helfen und ich muß diese nicht alle

händisch in mein Indesign einpflegen.

vielen Dank 

This topic has been closed for replies.

2 replies

Mike Witherell
Community Expert
Community Expert
February 24, 2023

Can you post a screenshot of where you see "unassigned"?

Mike Witherell
Participant
February 27, 2023

yes now i send you this..thank you!

Mike Witherell
Community Expert
Community Expert
February 24, 2023

Acrobat Pro has 20 commenting tools, but only 3 of them will "Auto-Edit" back into the InDesign layout for you. Those 3 comment tools are the Replace Text tool, the Strikethrough Text tool, and the Insert Text at Cursor tool. Tell your contributors that they must use only these tools. All other comments mean you have to manually keyboard the comment changes. Some you can copy and paste, at least.

Also, this works to your advantage only if you send out a PDF Commenting method; but not if you use Share for Review.

Acrobat Pro verfügt über 20 Kommentarwerkzeuge, aber nur 3 davon werden automatisch für Sie in das InDesign-Layout zurückbearbeitet. Diese drei Kommentarwerkzeuge sind das Werkzeug „Text ersetzen“, das Werkzeug „Text durchstreichen“ und das Werkzeug „Text am Cursor einfügen“. Sagen Sie Ihren Mitwirkenden, dass sie nur diese Tools verwenden dürfen. Alle anderen Kommentare bedeuten, dass Sie die Kommentaränderungen manuell eingeben müssen. Einige können Sie zumindest kopieren und einfügen.

Außerdem funktioniert dies nur dann zu Ihrem Vorteil, wenn Sie eine PDF-Kommentarmethode versenden; aber nicht, wenn Sie Share for Review verwenden.

Mike Witherell