Skip to main content
smithdesign77
Participant
July 13, 2026
Question

Reviews können unbrauchbar eingegeben werden

• July 13, 2026
  • 1 reply
  • 5 views

Einer meiner Kunden führt jetzt zum dritten Mal einen Review durch. Inzwischen habe ich herausgefunden, wie er es schafft, dass ich nicht sehen kann *wo* die Änderung vorgenommen werden soll.

Schritte zum Nachstellen:

• Dokument in InDesign (neueste Version 21.4.1 x64) erstellen; Text und Zahlen einfügen; Review freigeben; Speichern
  • Im Review-Link einen Text markieren, aber *kein* Werkzeug wählen - *nur* einen Kommentar dazu abgeben — markieren, kommentieren, KEIN Werkzeug wählen
  • Der Kommentar wird auf der Website und in InDesign korrekt angezeigt, kann aber nicht hervorgehoben werden (alle anderen Textwerkzeuge liefern Hervorhebungen)
    Sind es, so wie in meinem Fall, viele Zahlen, die durch andere Zahlen ersetzt werden sollen, kann ich nicht raten, wo das vielleicht gewesen sein könnte…
  • So dumm das seitens des Kunden sein mag, kann es nicht sein, dass die Software diese Option bietet - dann aber nicht unterstützt

Insgesamt bin ich sehr froh um die Review-Option und halte das Tool für einen Segen - aber das finde ich ist eine Kinderkrankheit, die es nach fünf Jahren nicht mehr geben sollte. 😶

1 reply

Abhishek Rao
    Community Manager
    Community Manager
    July 13, 2026

Hi ​@smithdesign77

Thank you for taking the time to share the detailed reproduction steps. I understand how important this functionality is, and I can see how comments without a clear reference to the selected text can make the review workflow difficult, especially in documents with repeated content.

At the moment, this functionality is not available. Would you mind creating a UserVoice for this feature request here: https://indesign.uservoice.com/forums/601021-adobe-indesign-feature-requests? Doing so will help our Product Team prioritize the request, and you'll be notified of any updates.

Once you've created the UserVoice, please share the link in this thread so that other community members can upvote it as well.

Feel free to reach out if you have any questions or need further assistance, we'd be happy to help.

Abhishek