Skip to main content
Participant
October 21, 2019
Question

Seitenübergänge innerhalb einer Seite

• October 21, 2019
  • 3 replies
  • 239 views

Hi!

Ich würde gerne mein Portfolio interaktiv machen und dabei eines der Projekte auf einer Seite zeigen. Es handelt sich um eine mehrseitige Brochüre, die ich auf der Seite zeigen möchte. Ist es möglich die Seitenübergänge innerhalb einer Seite (also sozusagen auf zweiter Ebene) zu übertragen?

This topic has been closed for replies.

3 replies

Community Expert
October 22, 2019

Als interaktives PDF?

Da sehe ich keine Chance. Nicht mehr. Hättest Du vor 7 Jahren gefragt, dann vielleicht.

Die einzige Möglichkeit ein Flipbook innerhalb einer PDF-Seite darzustellen würde die Flash-Technologie benötigen.

Und die ist seit Jahren zu Grabe getragen. Wäre beim Betrachter auch nur mit Nachrüsten bei Acrobat Pro oder Adobe Reader auf Windows oder Mac OS X möglich. Und das Flipbook müsstest Du als Flash-Inhalt vorproduzieren. Mit Adobe Flash. Aber dieses Programm gibt's schon länger nicht mehr.

Mögliche Alternativen wären HTML-bezogene Ausgabeformate.

Aber dazu bräuchtest Du möglicherweise Zusatzsoftware wie das kostenpflichtige InDesign Plugin In5.

Wobei ich nicht mal weiß, ob die Funktionalität damit angeboten wird: https://ajarproductions.com/pages/products/in5/

Frag' mal bei Justin Putney von Ajar nach.

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Community Expert
October 22, 2019

Hallo Magda,

welches Ausgabeformat strebst Du an?
( Also nicht das Seitenformat, sondern das Dateiformat in dem Du präsentieren möchtest. )

Gruß,
Uwe Laubender
( ACP )

Participant
October 22, 2019

Als interaktives PDF

Derek Cross
Community Expert
Community Expert
October 22, 2019

Which format ?

Participant