Skip to main content
Participant
October 16, 2024
Answered

Startbildschirm mit Vorschau der zuletzt bearbeiteten Dateien

• October 16, 2024
  • 2 replies
  • 492 views

Guten Morgen!

Weiß jemand, wie und wo ich den Startbildschirm einstellen muss, dass ich wieder die zuletzt bearbeiteten Dateien als Vorschau sehen kann?

DANKE und schönen Tag an alle!

Sabine

This topic has been closed for replies.
Correct answer Laubender

Hallo Sabine,

den Startbildschirm kannst Du in den InDesign-Voreinstellungen unter dem Reiter Allgemein einstellen.

Ganz oben, erste Option: "Wenn keine Dokumente geöffnet sind, Seite "Start" anzeigen".

Falls dort das Häkchen bereits gesetzt ist, Du aber trotzdem keine der Dateien siehst, hast Du möglicherweise bereits InDesign 2025 installiert. Das sieht aber nicht die Dokumente, die Du zuletzt in InDesign 2024 gespeichert hast.

Gruß,
Uwe Laubender
( Adobe Community Expert )

2 replies

LaubenderCommunity ExpertCorrect answer
Community Expert
October 16, 2024

Hallo Sabine,

den Startbildschirm kannst Du in den InDesign-Voreinstellungen unter dem Reiter Allgemein einstellen.

Ganz oben, erste Option: "Wenn keine Dokumente geöffnet sind, Seite "Start" anzeigen".

Falls dort das Häkchen bereits gesetzt ist, Du aber trotzdem keine der Dateien siehst, hast Du möglicherweise bereits InDesign 2025 installiert. Das sieht aber nicht die Dokumente, die Du zuletzt in InDesign 2024 gespeichert hast.

Gruß,
Uwe Laubender

Participant
October 17, 2024

Hallo Uwe, danke für deine Antwort.

Bei meinem Privatrechner funktioniert es, beim Firmenrechner nicht. Kann es sein, dass Server-basierte Installationen das einfach verhindern?

LG SAbine

Community Expert
October 17, 2024

@Sabine33211571xuwu sagte: "…Kann es sein, dass Server-basierte Installationen das einfach verhindern?"

Hallo Sabine,

da bin ich überfragt.

Da müsstest Du beim zuständigen Admin der IT nachfragen.

Was Du aber nachfragen kannst ist, ob bei den Server-basierten Installationen der InDesign-Cache der Benutzer regelmäßig gelöscht wird. Das hätte den gleichen Effekt. InDesign merkt sich dann die letzten geöffneten Dateien nicht; deren Namen und Dateipfade werden nämlich im Cache gespeichert.

Gruß,
Uwe Laubender

Community Manager
October 16, 2024

Hi, Thank you for contacting us. Please follow the steps mentioned in this link and share the outcome. 

^VS