Skip to main content
floriano71157029
Participant
November 11, 2018
Answered

Steuerungspalette zeigt keine Icons und bleibt leer

• November 11, 2018
  • 2 replies
  • 1256 views

Hallo Leute,

Leider habe ich meine Steuerungspalette irgendwie gelöscht und finde sie nicht mehr.
Alle Haken zur Anzeigeoption sind gesetzt, ich habe auch bereits ein Update versucht, jedoch ist die Steuerungspalette noch immer leer und ich finde den Fehler einfach nicht. Wahrscheinlich ist es offensichtlich und ihr könnt mir sicher helfen?
Habe diverse Tutorials geschaut und auch gegoogelt, aber nichts hat geklappt.

Das erste Bild zeigt, wie es aussehen sollte und das zweite Bild zeigt den aktuellen Zustand, wie er nicht sein sollte.
Habe die aktuelle Cloud Version. Deinstallation und Neuinstallation hat keine Abhilfe geschafft.

This topic has been closed for replies.
Correct answer Laubender

Hallo floriano71157029 ,

Du bist mit InDesign CC 2019 unterwegs?
Das könnte auf einen Bug hindeuten für den es einen vorläufigen fix als Beta-Version gibt.

Allerdings bisher nur im InDesign Prerelease.

Was Du versuchen kannst:
Wähle anstatt des "Grundlagen"-Arbeitsbereichs mal "Typografie" aus, verändere den, bis alle gewünschten Funktionen verfügbar sind und speicher den unter neuem Namen ab.

Oder installiere die vorläufige Beta-Version des Bugfixes.

Um an den Installer heranzukommen, musst Du Dich im Prerelease anmelden:

Adobe Prerelease

Gruß,
Uwe

2 replies

floriano71157029
Participant
November 11, 2018

Danke Uwe... ich habe noch eine andere Antwort versucht und einen Cache in InDesign umbenannt... das hat schon geholfen. Das nächste Update ziehe ich erst, wenn es ein paar Wochen in Gebrauch ist 

Community Expert
November 11, 2018

Schön, dass es jetzt funktioniert.

Allerdings wirst Du wahrscheinlich, wie viele hier, mit einem Problem zu kämpfen haben, das noch nicht gefixt wurde:
Bei zugeschaltetem Steuerungs-Bedienfeld gibt es eine Verzögerung, die bei mir etwa 10 Sekunden beträgt. Bei anderen länger. Einmalig pro InDesign-Session und das einzige mal dann, wenn ich vom aktiven Werkzeug zum Textwerkzeug wechsle. Oder wenn ich das Zeichen-Bedienfeld (nicht das Zeichenformate-Bedienfeld!) das erste mal öffne.

Gruß,
Uwe

floriano71157029
Participant
November 11, 2018

Ja, habe ich auch bemerkt. Ich hoffe, Adobe reagiert schnell. Der nächste Redaktionsschluss der PapageienUmschau ist am 10. Dezember und ich brauche die Zeit zum setzen und nicht zum warten 

LaubenderCommunity ExpertCorrect answer
Community Expert
November 11, 2018

Hallo floriano71157029 ,

Du bist mit InDesign CC 2019 unterwegs?
Das könnte auf einen Bug hindeuten für den es einen vorläufigen fix als Beta-Version gibt.

Allerdings bisher nur im InDesign Prerelease.

Was Du versuchen kannst:
Wähle anstatt des "Grundlagen"-Arbeitsbereichs mal "Typografie" aus, verändere den, bis alle gewünschten Funktionen verfügbar sind und speicher den unter neuem Namen ab.

Oder installiere die vorläufige Beta-Version des Bugfixes.

Um an den Installer heranzukommen, musst Du Dich im Prerelease anmelden:

Adobe Prerelease

Gruß,
Uwe