Alte / mehrere Kataloge
Im finder (Mac) sehe ich bei mir mehrere Kataloge. Teilweise haben sie ein speichdatum welches 2 Jahr alt ist. Kann ich diese einfach löschen und woran erkenne ich welcher der aktuelle Katalog ist?
Im finder (Mac) sehe ich bei mir mehrere Kataloge. Teilweise haben sie ein speichdatum welches 2 Jahr alt ist. Kann ich diese einfach löschen und woran erkenne ich welcher der aktuelle Katalog ist?
Ja, das ist gewollt, zu Deiner Sicherheit.
Der Katalog wird vor einem grossen Upgrade (z.B. von v12 auf v13) kopiert und dann die kopierte Version aktualisiert. Das wird gemacht, da der aktualisierte Katalog nicht mehr mit der alten Version geöffnet werden kann.
Sobald Du Dir sicher bist, dass Du nicht mehr auf die alte Version zurück willst , kannst Du die alten Versionen selbstverständlich löschen.
Man stelle sich das Geschrei vor, wenn das nicht so gemacht würde und jemand wolle nach dem Update zurück und kann nicht mehr, da Adobe keine Sicherung gemacht hat vor dem unwiderruflichen Update 😉
Already have an account? Login
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.