Skip to main content
Participant
March 7, 2017
Answered

Computer deaktivieren, LR 6

• March 7, 2017
  • 5 replies
  • 10766 views

Hallio,

Ich habe Lightroom 6 auf 2 Geräten aktiviert. Beide Geräte wurde in der Zwischenzeit getauscht ohne, dass ich mich auf diesen Rechnern abgemeldet hatte. Nun lässt sich Lightroom auf einem neuen Rechner nicht aktivieren, da die maximal zulässige Anzahl von Computern verwendet wird (siehe Bild).

Leider geht das ja nicht mehr...

Auch auf Adobe ID-Seite​ finde ich keine Option die alten Rechner zu deaktivieren.

Telefonischen Support gibts ja nicht.

adobe.com/getsupport hilft auch nicht weiter, da die Optionen zum Deaktivieren der Rechner in meinen Kontoeinstellungen nicht vorhanden sind.+

Wie kann ich mein Lightroom auf meinem Rechner nun aktivieren?

Vielen Dank für die Hilfe

Ivo Falke

This topic has been closed for replies.
Correct answer F. McLion

Doch, Support als Chat oder Telefon in Deutsch.

Kontaktaufnahme mit Kundendienst

Wenn's nicht klappt dann melde Dich hier nochmal.

5 replies

October 4, 2024

Hallo,

habe diesen alten Thread reaktiviert, da ich das gleiche Problem habe:

Lightroom 6: Aktivierungslimit erreicht.

Vor einigen Wochen hat sich mein zehn Jahre alter PC verabschiedet.

- Chat mit "Agent" geht nur für Abokunden, der Chat-Bot hilft nicht wirklich weiter. Er behauptet, es sei kein Produkt in meinem Account registriert. Wenn ich aber in meinem Account nachsehe, sehe ich sowohl LR6 als auch LR1 als Produkt registriert

- Telefongespräch heute mit Support: 069-500-71855

Mitarbeiter prüfte den Account und sagte, ich hätte mein Aktivierungslimit erreicht. Er und niemand sonst könne daran etwas ändern. Ich solle die andere aktivierte LR-Version abmelden (was ja nicht mehr geht) oder mir ein Abo kaufen. Ich bleibe hartnäckig und sage, das sei nicht aktzeptabel und da ich die Version gekauft habe, habe ich ein Recht, sie erneut zu installieren. Nach einigem Hin und Her hat er einen Fall beim technischen Support eröffnet, der sich binnen 2 Tage bei mir melden will. Er schränkte aber ein, ob die helfen können, wisse er nicht.

Bin nun mal gespannt!

Viele Grüße

Charly

dj_paige
Legend
October 4, 2024

Typically, Adobe does not provide support for Lr 6.

You might want to try the off-line activation procedure, although I have no idea if this will help. https://community.adobe.com/t5/download-install-discussions/lightroom-6-on-a-new-pc/m-p/14638713#M580921

If that doesn't work, then I think you are out of luck. In this forum, we cannot help with activation issues.

Participant
December 18, 2020

Habe auch das Problem, dass mein alter PC nicht mehr zu retten war und ich Lightroom 6 jetzt auf meiner neuen Festplatte installiert habe, jetzt aber das Aktivierungslimit erreicht wurde.

AxelMatt
Community Expert
Community Expert
December 18, 2020

Wie bereits oben geschrieben musst du dich an den Adobe Support wenden. Nur der kann die Aktivierungen zurücksetzen.

Hier ist ein öffentlichens Forum und wir sind nur ganz normale Nutzer.

Bitte klicke auf den unten stehenden Link um den Adobe-Support zu kontaktieren.

Achte darauf, dass du mit deiner Adobe ID angemeldet bist, bevor du auf den unten stehenden Link zugreifst.

"Cookies" müssen in deinem Webbrowser zugelassen sein, damit dies funktioniert.

https://helpx.adobe.com/de/contact.html

Klicke auf das Chat-Symbol (Sprechblasensymbol mit den 3 Punkten) unten rechts und gebe "Agent" ein, um einen Adobe-Mitarbeiter und nicht einen "Automaten" zu erhalten.

My System: Intel i7-8700K - 64GB RAM - NVidia Geforce RTX 3060 - Windows 11 Pro 25H2 -- LR-Classic 15 - Photoshop 27 - Nik Collection 8 - PureRAW 5 - Topaz Photo
Participant
April 13, 2021

Hm bei mir ist hier nichts zu finden mit dem Chat. Kein Symbol, nix.

Irgendwie hat man überhaupt keine Optionen, mit Adobe in Kontakt zu treten.

Es gibt eine Seite, die Kontaktmöglichkeiten angibt. Aber nur eine tote Liste ohne Links.

Das Symbol "echte Hilfe von echten Menschen" leitet auch nur auf ein Hilfe-FAQ Seite, auf der keinerlei Möglichkeiten zum Kontakt angeboten werden.

Egal wo man sucht, man dreht sich im Kreis.

Aber je größer die Firma desto unwichtiger der (Privat)Kunde.

mkninc
Participant
November 17, 2020

Habe grade auch das Problem, das ich Lightroom 6 auf meinem neuen Rechner installieren möchte. Dies aber nicht  geht weil die zulässige Anzahl überschritten ist. Wie kann ich denn jetzt meinen alten Rechner deaktivieren?

Eine Chat Option ist auf der Support Seite nirgends zu finden???

Participant
September 21, 2020

Ich habe das gleiche Problem. Wo finde ich jetzt den Chat?

F. McLion
Community Expert
F. McLionCommunity ExpertCorrect answer
Community Expert
March 7, 2017

Doch, Support als Chat oder Telefon in Deutsch.

Kontaktaufnahme mit Kundendienst

Wenn's nicht klappt dann melde Dich hier nochmal.

--- Got your issue resolved? Please label the response as 'Correct Answer' to help your fellow community members find a solution to similar problems. ---
FalkeAIAuthor
Participant
March 7, 2017

Danke! Da habe ich wohl immer falsch gesucht! Der Kundensupport per Chat war schnell und hat zum Erfolg geführt!