Skip to main content
Participant
June 20, 2022
Question

Export Lightroom erstellte Panoramen mit PTGui

• June 20, 2022
  • 0 replies
  • 120 views

Sehr geehrte Community! Ich habe zwei große Probleme. Eventuell kann mir ja einer von Euch helfen. Ich habe im Lightroom Panoramen erstellt und kann diese ja auch exportieren. Da sie nicht so genau sind wie die aus dem Programm PTGui importiere ich diese in Lightroom und kann sie bearbeiten aber dann nicht mehr asu Lightroom exportieren. Einige Exportvorgänge wurden nicht durchgeführt. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Dann öffne ich das selbe Panorama im Photshop und ich sehe im Photoshop die Exif Dateien bzw. Meta Daten alle und nach dem Export als JPEG beim erneuten import bzw. bei der Kontrolle im Lightroom steht nichts mehr drinnen von den Meta Daten. Ich habe vor ca. 3 Tagen die Uptates von Lightroom sowie von Photoshop eingespielt. Beim Exportfenster von Lightroom habe ich alles schon versucht ein und auszuhaken. Beim Export von Photoshop als JPEG habe ich auch das Feld Metadaten Copyright und Kontaktinformationen angehakt. Aber es steht nichts mehr drinnen. Die Metadaten bzw. der Export aus dem Programm Lightroom wäre wieder super da es ja früher auch funktioniert hat.

Vielen Dank 

Markus

This topic has been closed for replies.