Fehler in der Zusammenarbeit LR und PS
Seit Jahren und bis vor wenigen Tagen hatte ich folgenden Workflow:
Bilder in Lightroom Classic importieren und in dng umwandeln. Bild in LR bearbeiten, dann "bearbeiten in Photoshop" auswählen. PS wurde automatisch geladen und geöffnet, dort erledigte ich Finisharbeiten, speicherte und schloss das Bild. PS und LR blieben geöffnet. Das nächste Bild wurde in LR bearbeitet, nach PS übertragen usw. Das ging jetzt schneller, da PS bereits geöffnet war. Viele Bilder konnten so in einem Zug fertig bearbeitet werden.
Jetzt wird nur noch das erste Bild übertragen, beim zweiten erscheint in PS die Fehlermeldung:
>Konnte "IMG_1234.dng" weil der Platz nicht ausreicht, um dieses Bild anzuzeigen nicht öffnen. <
Zu diesem Zeitpunkt waren von 24 GB Arbeitsspeicher noch 10 GB und von 4 GB Grafikspeicher noch 1,2 GB frei. Um weiterzuarbeiten, muss PS geschlossen und erneut geöffnet werden, dann kann wieder ein weiteres Bild bearbeitet werden. Das verlangsamt das Arbeiten enorm.
Andererseits lassen sich dng-Dateien direkt in PS öffnen, in CameraRaw vorbereiten und in PS fertigstellen, mehrere Dateien hintereinander und während dabei sowohl PS als auch LR geöffnet sind. Ich könnte also LR außen vor lassen, müsste dann aber die bearbeiteten Bilder wieder in LR importieren. Das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.
Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich das normale Verhalten in der Zusammenarbeit LR - PS wiederherstellen kann?