Skip to main content
Participant
January 27, 2017
Answered

Fehlermeldung beim Sichern des Kataloges beim Schließen von Lightroom 6.8

• January 27, 2017
  • 1 reply
  • 890 views

Seitdem ich die Version 6.8 heruntergeladen habe, lässt sich das Sichern des Kataloges nicht mehr - wie bisher völlig problemlos - durchführen (siehe Fehlermeldung). Es gab vorher nie ein Ordnerberechtigungsproblem. Genügend Speicherplatz ist auch vorhanden. Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß, Detlef Bosse

This topic has been closed for replies.
    Correct answer F. McLion

Dass es sich um einen direkten Link  handelte, habe ich nicht erkannt. Habe den config.lua file mittlerweile auf meinem Rechner. Allerdings ohne Erfolgsmeldung. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

Den Lightroom-Vorgabenordner habe ich mir anzeigen lassen. Das ist dieser:

Wenn ich diesen Ordner öffne, erscheint:

Wohinein soll ich den config.lua file kopieren? Ich habe es direkt hier, dann in beiden Ordnern (Position 1+2) versucht, leider ohne jede Auswirkung. Was mache ich falsch? Please, help!

Gruß, D. Bosse

Der Vorgabenordner ist hier (McLion natürlich durch Deinen Accountnamen ersetzen):

Du hast den Backup ordner geöffnet, da gehört das nicht hin.

1 reply

F. McLion
    Community Expert
    Community Expert
    January 27, 2017
    --- Got your issue resolved? Please label the response as 'Correct Answer' to help your fellow community members find a solution to similar problems. ---
    debo60Author
    Participant
    January 29, 2017

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin allerdings nicht in der Lage, den config.lua file, den ich herunterladen soll, irgendwo zu finden. Ich bräuchte einen konkreteren Link, bitte!

Gruß, D. Bosse

F. McLion
    Community Expert
    Community Expert
    January 29, 2017

Der direkte Link ist doch im Artikel drin ?!?

--- Got your issue resolved? Please label the response as 'Correct Answer' to help your fellow community members find a solution to similar problems. ---