"Foto fehlt"
- October 2, 2023
- 2 replies
- 420 views
Hallo Zusammen
ohne etwas anderes gemacht zu haben, zeigte es mir von einem zum nächsten Tag ein Ausrufezeichen bei der Vorschau an. Wenn ich darauf fahre mit dem Zeiger heisst es "Foto fehlt". Wenn ich darauf klicke, kann ich nach dem Foto suchen. Obwohl ich diese nicht verschoben habe, erkennt Lightroom Classic das Foto im Ordner nicht. Wenn ich es ohne LR anzeige, ist es normal vorhanden... Importiert ist es, denn wenn ich es noch mal importieren möchte, dann zeigt es mir kein Haken, wenn ich Duplikate ausblende.
Neue Bilder aus einer neuen Session habe ich jetzt normal importieren können und die zeigt es auch entsprechend in einem Ordner an. Die anderen Bilder scheinen im Ordner "Alle Bilder" beim Katalog an.
Die Bilder sind auf einer externen SSD gespeichert und von dort importiert worden. Keine Veränderung der Ordner, Daten oder Namen durch mich...
So wie komme ich nun zu meinen Bildern, welche ich teils bereits bearbeitet habe, ohne alle zu löschen und neu zu importieren? Dann geht meine Bearbeitungsfortschritt verloren.
Herzlichen Dank