Skip to main content
Participant
September 10, 2022
Question

Kein Export von Wasserzeichen aus eigener Schrift

• September 10, 2022
  • 2 replies
  • 141 views

Hallo, ich habe folgendes Problem. Für mein Wasserzeichen habe ich eine eigene Schriftart. Diese habe ich auch in der CreativeCloud eingefügt. Im Export Menü wird mir diese auch angezeigt und eingeblendet. Ledeglich beim Export passiert nichts und das Bild wird ohne Wasserzeichen exportiert. Mit den Standartschriften klappt der Expoert.

This topic has been closed for replies.

2 replies

dj_paige
Legend
September 11, 2022

Hallo, ich habe folgendes Problem. Für mein Wasserzeichen habe ich eine eigene Schriftart. Diese habe ich auch in der CreativeCloud eingefügt. Im Export Menü wird mir diese auch angezeigt und eingeblendet. Ledeglich beim Export passiert nichts und das Bild wird ohne Wasserzeichen exportiert. Mit den Standartschriften klappt der Expoert.

What software are you talking about? What version NUMBER?

What operating system are you talking about? What version NUMBER?

Rob_Cullen
Community Expert
Community Expert
September 10, 2022

My 'simple' understanding is that- not all fonts work in Lightroom-Classic.

My suggestion is to use Photoshop to create a PNG image of your watermark and use the PNG as a Graphic in the Watermark Editor.

If Photoshop can render your font, you can create a Graphic of your font to use in a watermark.

Regards. My System: Windows-11, Lightroom-Classic 15.3, Photoshop 27.5, ACR 18.3, Lightroom 9.3, Lr-iOS 10.4.0, Bridge 16.0.3 .