KI Entrauschen funktioniert nicht mehr mit neuem iMac
Ich habe alle meine Dateien und Programme von einem älteren iMac auf ein neues Gerät (iMac Apple M4, Tahoe 26.2) migriert. Alles funktioniert einwandfrei bis auf die Funktion Entrauschen in Lightroom Classic (LrC 15.1, Camera RAW 18.1). Die Kästchen Entrauschen, RAW-Details, Super Auflösung sind vorhanden (nicht ausgegraut) und ich kann sie jeweils anklicken. Das Häkchen bei RAW-Details kann ich anklicken aber nicht passiert mit dem Bild, das Kästchen bei Entrauschen kann ich ebenfalls anklicken, verschwindet aber nach <1 Sekunde wieder ohne dass mit dem Bild etwas geschieht. Ich habe Lightroom deinstalliert und über die Creative Cloud neu installiert, ich habe die Einstellungen der Grafikkarte von automatisch auf manuell eingestellt, es hat aber an dem Fehler nichts geändert. Alte Bilder die mit dem alten iMac entrauscht wurden sind weiterhin entrauscht und das Häkchen ist dort auch gesetzt. Bilder die vorher nicht entrauscht wurden lassen sich allerdings mit dieser Funktion nicht mehr entrauschen. Die manuelle Rauschreduzierung funktioniert ohne Probleme. Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun kann, um das Problem zu beheben. Wer hat einen Tipp für mich?