Skip to main content
Participant
February 13, 2025
Question

Lightroom 5 to Lightroom Classic

• February 13, 2025
  • 1 reply
  • 80 views

Ich habe auf meinem alten Computer mit Lightroom 5 (gekauft) und Windows 10 gearbeitet. Jetzt wurde es auf meinem neuen Computer mit Windows 11 übertragen und zeigt nicht mehr die Raw Daten an. Bevor ich die neue Lightroom Classic abonniere, möchte ich die Daten so herstellen im alten Katalog, so dass ich sie importieren kann.

Zunächst wurde die Raw Bilder als fehlende angezeigt und ich konnte sie in DNG konvertieren, die erkannt wurden. Ich habe etwas verstellt und jetzt kann man die Daten auch nicht mehr konvertieren, da sie nicht eingelesen werden. Ich bin völlig verzweifelt, weil es um eine sehr große Menge Bilder handelt. Adobe Support konnte mir nicht helfen.

Vielen Dank

Karen

1 reply

dj_paige
Legend
February 13, 2025

There is no importing of catalog. There is no conversion of photos to DNG involved. Start over, copy the Lr 5 catalog to the new computer, copy the photos to the new computer keeping the folder hierarchy unchanged, convert the Lr 5 catalog to LrC and then reconnect the photos. Full details here: https://www.lightroomqueen.com/how-move-lightroom-to-new-computer/