Skip to main content
Participant
October 5, 2022
Question

Lightroom 6 startet nicht - Windows 10

• October 5, 2022
  • 2 replies
  • 316 views

Seit einigen Jahren verwende ich Lightroom 6  - zuerst auf Windows 7 bzw. 8, später auf Windows 10 ohne technische Probleme. Seit 01.10.2022 startet das Programm jedoch nicht mehr. Neuinatallation, Treiberupdate usw. sind leider ohne Erfolg.

Im Kompatibilitätsmodes konnte ich die Anwendung zwar öffnen, aber das System ist dann mehr als langsam.

Hat von euch jemand das gleiche Problem und ggf. einen Vorchlag, wie ich das ganz wieder zum Laufen bringen kann?

{Moved from Lightroom Cloud to Lightroom Classic Forum by Moderator}

This topic has been closed for replies.

2 replies

Participant
October 14, 2022

Ich hab mich zwar gerade erst dran gehängt, aber hab parallel an meiner Version etwas rum experimentiert. Und bei mir geht es grad wieder: Ich habe mach von der Adobe Creative Cloud abgemeldet. Die App geschlossen und Lightroom 6 lief wieder 🙂

Participant
October 16, 2022

Karoline,

deinen Hinweis habe ich gleich ausprobiert  - es klappt, nur habe ich den Eindruck, dass alles etwas langsamer läuft.

Wegen der Probleme mit Lightroom suche ich jetzt (endlich) nach einer anderen Software. Eine Cloud-Lösung kommt für mich nicht in Frage, das heißt bei Lightroom 6 ist für mich (leider) Schluss. Es hat mich immer schon gestört, dass ich mein gekauftes Programm nur über die "Creative"-Cloud anmelden/nutzen konnte.

Ich glaube eine technisch gute, anwenderfreundliche Alternative gefunden zu haben und werde mir diese auch kaufen.

Servus und gutes Licht, Hubert

Participant
October 14, 2022

Hallo,

ich kann leider keine Lösung bieten, aber ich hänge mich trotzdem mal an. Habe das gleiche Problem. Hoffe es meldet sich jeman vom Support...

Ich habe auch die Umbenennung von Katalog und verschiedenen Ordnern und An- und Abmelden an der Creative-Cloud probiert. Alles ohne Erfolg.