Skip to main content
Participant
November 9, 2016
Question

Lightroom auf zwei Geräten benutzen

• November 9, 2016
  • 2 replies
  • 1427 views

Ich habe einen Laptop und ein Tablet (Acer Alpha 12).

Auf beiden Geräten ist Lightroom installiert. (Creative Cloud) Ich möchte auch auf beiden Geräten den gleichen Catalog nutzen.

Nun hab ich es mit der Dropbox versucht. Habe dementsprechend den Pfad für beide geändert.

Die Fotos sind zwar nun auf beiden Geräten allerdings zeigt es beim Tablet immer ,,!"

Habe es dann mit der externen Festplatte probiert. Ist allerdings das gleiche Problem?!

HILFE!!

This topic has been closed for replies.

2 replies

Community Expert
    November 9, 2016
    My System: Intel i7-8700K - 64GB RAM - NVidia Geforce RTX 3060 - Windows 11 Pro 25H2 -- LR-Classic 15 - Photoshop 27 - Nik Collection 9 - PureRAW 6 - Topaz Photo AI
    Participant
    November 9, 2016

Also das Tablet ist ein Notebook um das eventuell noch zu ergänzen.

F. McLion
    Community Expert
    Community Expert
    November 9, 2016

Du musst darauf achten, dass der Pfad zu den Bildern auf beiden Computern absolut identisch ist.

--- Got your issue resolved? Please label the response as 'Correct Answer' to help your fellow community members find a solution to similar problems. ---
    Participant
    November 9, 2016

Aber wenn ich doch den Catalog in der Dropbox speicher oder auch auf der Festplatte, dann ist doch der richtige Pfad hinterlegt? Oder habe ich einen Denkfehler?!

F. McLion
    Community Expert
    Community Expert
    November 9, 2016

Schau Dir in der Library im Ordnerpanel den Pfad zum hierarchisch obersten Ordner an - wird eingeblendet wenn du mit der Maus drüber fährst.

An GENAU diesem Ort müssen sich die Bilder auf BEIDEN computern befinden. Wenn du auf einem der Rechner '?' auf den Ordnern hast dann stimmt auf diesem Rechner der Pfad nicht.

--- Got your issue resolved? Please label the response as 'Correct Answer' to help your fellow community members find a solution to similar problems. ---