Lightroom Classic - alle KI Masken/Korrekturen sind bei Migration von PC aus Mac verloren gegangen
Hallo!
Am 27.11.24 bin ich von PC auf den Mac umgezogen. (möglicher Grund für den folgenden Fehler?)
Vor 2 Wochen fiel mir dann auf, dass alle KI-Bearbeitungen meiner gesamten Bibliothek fehlen. Ich kann jedes Bild einzeln in "Maskierungen" und "Entfernen" manuell aktualisieren. Dann ist auch alles so, wie ich es bearbeitet habe. Aber wenn ich LR neu starte ist wieder alles weg.
Wenn ich einen Teil meiner Fotos markiere und "KI-Einstellungen aktualisieren" drücke, sieht das mit dem Bearbearbeitungsbalken zwar kurz super aus, funktioniert aber leider gar nicht - es werden die manuellen Aktualisierungen sogar wieder entfernt, alles auf Anfang. Wenn ich alle (also über 1000) Fotos markieren und ihn aktualisieren lasse, dann gibt es am Ende auch eine Fehlermeldung, dass der Vorgang nicht abgeschlossen werden konnte.
Aktuellstes Update ist installiert.
Was kann ich tun? Da das manuelle Aktualisieren den gewollten Stand kurz zurückbringt, habe ich erst mal die Hoffnung, dass sich dies dauerhaft wieder herstellen lässt.
Beste Grüße