Skip to main content
Participant
April 15, 2023
Question

Lightroom Classic synchronisiert nicht mehr mit der Cloud

• April 15, 2023
  • 0 replies
  • 141 views

Mein Lightroom Classic hat die synchronisation mit der Cloud eingestellt.
Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit meinem Workflow:
Fotos von der Kamera direkt als RAW auf das Ipad pro in Lightroom laden ... dort vorentwickeln.
Wieder am PC dort die Raws in eine andere Sammlung überführen und auf dem PC sichern.

Nun aber synchronisiert Lightroom Classic die Fotos nicht aus der Cloud. LR Classic sagt "synchronisier" und startet kein synch Vorgang.
Schaue ich Online in die Cloud sind die Fotos da aber LR Classic startet keinen Synch
Ich habe eine Gegenprobe gemacht: Ich habe 2 Fotos in eine synchronisierte Sammlung gelegt, Lightroom classic beginnt mit der Synchronisierung aber diese wird niemals fertig. Seit Stunden sehe ich "2 Fotos werden synchronisiert"
Ich habe als Tip gelesen unter den LR Synch Ordner im cache zu löschen ... das habe ich getan ... hilft nichts. Die beiden Fotos stehen weiterhin auf "2 Fotos werden sychronisiert".
Aus irgend einem Grund weigert sich die Cloud mit meinem CC zu kommunizieren.

Der Account ist korrekt eingestellt und die synchronisiation aktiviert ... dies also BITTE nicht als Fehlerlösung anbieten (Dies scheint nämlich die Standardantwort zu sein)
Es ist genügend Cloud Speicher, vorhanden, genügend Speicher auf der Festplatte und die Internetverbindung ist vollkommen in Ordnung.

Ich kann die Fotos als jpg. aus der Cloud herunterladen aber ich komme nun nicht an die RAW Datein.
LR Classic V 12.2.1

This topic has been closed for replies.