Skip to main content
Participant
October 16, 2018
Answered

LightroomCC Fehler bei der Darstellung von Galaxy S7 dng Dateien

• October 16, 2018
  • 5 replies
  • 561 views

Modul Entwickeln...

Samsung S7 dng Dateien...

Neue Version bringt nach Update Bildfehler am unteren Rand der großen Bildvorschau!?

Wie beseitigen?

This topic has been closed for replies.
    Correct answer wolfgangw19596172

Problem beseitigt!

Dank an die Entwickler

5 replies

wolfgangw19596172AuthorCorrect answer
    Participant
    November 14, 2018

Problem beseitigt!

Dank an die Entwickler

Participant
    November 10, 2018

Wenn so leicht durch ein Update die weitere Arbeit unmöglich gemacht wird und außerdem nach Wochen keine Lösung durch Adobe erfolgt, dann werden sich Leute überlegen, ob sie ein längeres Abonnement wählen oder ob sie eine Alternative suchen.

Schließlich funktionierte vorher alles problemlos, der Fehler tauchte erst ab einem bestimmten Lightroom-Update auf. Also müsste es doch Aufgabe von Adobe sein, den Fehler zu beheben.

Zudem ist es bedauerlich, dass man noch nicht einmal eine Antwort von Adobe erhält (im Forum), wie weit man dort mit der Lösungssuche ist.

Participant
    November 5, 2018

Dürfte ein generelles Problem sein.

In Bridge gibt es den Fehler auch!?

Participant
    October 19, 2018

In der Online-Version derselbe Fehler. Dadurch ist Adobe Lightroom für mich unbrauchbar geworden, was Fotos vom Galaxy S7 betrifft. Schade und erschreckend, dass so etwas plötzlich auftritt (mit einer neuen Version) und für den Anwender nicht änderbar ist.

Wenn Lightroom professionell ist, wird schnell Abhilfe geschaffen.

Ich bitte freundlich, aber mit Nachdruck um Stellungnahme seitens des Supports.

Sahil.Chawla
    Adobe Employee
    Adobe Employee
    October 16, 2018

Hi there,

We're sorry to hear about the images getting colored errors at the bottom, have you tried turning off the Graphics processor from the Lightroom preferences? Go to Lightroom > Preferences >Performance tab > Uncheck GPU > Restart Lightroom.

GPU troubleshoot Lightroom - https://helpx.adobe.com/lightroom/kb/lightroom-gpu-faq.html

Regards,
    Sahil

Participant
    October 16, 2018

GPU abschalten und Neustart habe ich getestet... aber gleiches Problem!

Die Bildfehler gab es in der vorherigen Version von LR nicht. Erst seit dem Upgrade auf die Version 8.

mfg ww

Participant
    October 18, 2018

Zusätzliche Info:

Meine Meldung betrifft die Classic CC Version.

Die Online Version habe ich nicht installiert.