Nach Beenden und neu sarten von LRC ist die Reihenfolge wieder zurückgesetzt
Hallo in die Runde,
ich verwende LRC und bin immer auf dem aktuellen Stand der Updates. Die Reihenfolge ist standardmäßig auf “Aufnahmezeit”, da ich mit mehreren Kameras arbeite. Ich habe meinen Workflow in der Reportagefotografie folgender Maßen:
Import der RAW, Vorsortierung der Keeper, Bildlook & Retusche, Abwählen von Duplikaten. Des weiteren sortiere ich hier noch einmal Fotos in der erzählerischen Reihenfolge per Drag & Drop in der Timeline. Hierbei änder sich dann die Reihenfolge automatisch auf “benutzerdefiniert” und verbleibt so auch im Entwickeln Modul während ich LRC offen habe. Wenn ich eine Pause einlege und dabei das Programm schließe, ist diese benutzerdefinierte Reihenfolge allerdings wieder auf “Aufnahmezeit” resetted. Also muss ich jedes Mal im Bibliotheks Modul rein und die Reihenfolge ändern bevor ich weiter mache. Vergisst man das und sortiert aus Versehen neu, dann….
Kann ich diese Einstellungen der Reihenfolge als Grundeinstellung ändern oder gibt es eine Möglichkeit, dass diese Reihenfolge einzeln FEST festlegen kann?
Vielen Dank für Eure Tipps, Weißheiten und Hilfe!