Problem mit fehlenden Fotos in Lightroom Classic nach Synchronisation mit der Cloud
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Lightroom Classic, bei dem ein Großteil meiner in der Cloud gespeicherten Fotos in den Sammlungen auf meinem Laptop nicht mehr auffindbar ist. Im Folgenden erkläre ich den Hintergrund und das aktuelle Problem:
Hintergrund:
- Zunächst habe ich Lightroom auf einem MacBook Pro genutzt und alle Fotos in der Cloud synchronisiert.
- Nach einem Wasserschaden am MacBook Pro habe ich mir ein MacBook Air angeschafft, Lightroom neu installiert und mich mit meinem Adobe-Konto angemeldet.
- Die Synchronisation funktionierte zunächst problemlos, und alle Cloud-Dateien wurden in Lightroom Classic den entsprechenden Sammlungen zugeordnet.
Aktuelles Problem:
- Kürzlich habe ich meinen Lightroom-Katalog auf eine externe SSD verschoben. Seitdem sind viele meiner Fotos in Lightroom Classic in den Sammlungen nicht mehr verfügbar.
- Im Webbrowser über Lightroom Web (https://lightroom.adobe.com) sind alle Fotos weiterhin vorhanden, aber auf meinem Laptop werden sie nicht angezeigt.
Frage:
- Kann ich die Datei Mobile Downloads.lrdata gefahrlos löschen, um die Synchronisation zu erzwingen, oder würden dadurch wichtige Daten verloren gehen?
- Gibt es eine Möglichkeit, die Verbindung zwischen dem aktuellen Katalog und der Cloud zu überprüfen oder die Synchronisation neu zu starten, ohne Daten zu verlieren?
Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen, um meine fehlenden Fotos in Lightroom Classic wieder verfügbar zu machen.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!