Stapelsortierung nach externer Bearbeitung ändern
Hallo Community
Ich entrausche meine Bilder mit DxO Pure Raw. Dabei habe ich ein kleines unangenehmes Problem.
Wenn ich die Bilder, die ich bearbeiten möchte makiere und über die "Exportieren" Funktion an Pure Raw übergebe, werden diese zwar richtig bearbeitet und als ein neues DNG-File zurück an Lightroom übergeben und wie von mir gewünscht in einem Stapel zusammen mit dem RAW abgelegt.
Nur leider wird das DNG File immer nach unten in den Stapel gelegt und wird somit bei eingeklappten Stapel nicht direkt angezeigt. Das hat den Nachteil, dass dann die Bilder beim Durchblättern im Bearbeitunsmodul nie angezeigt werden. Aber geanu die DNGs sind ja die, mit denen ich weiter arbeiten möchte. Die RAWs sollen nur noch als "Sicherheit" bleiben, werden aber nicht weiter bearbeitet.
Kann man dieses Verhalten irgendwie einstellen oder beinflussen? Ich möchte gerne das nach dem Import der neuen DNGs, diese automatisch als erstes (also oben) im Stapel abgelegt werden.
Mit dem Support von DxO hatte ich bereits Kontakt aufgenommen. Dort war wie zu erwarten, die Antwort das Lightroom allein dieses Verhalten bestimmt und entsprechend dort auch angepasst werden muss.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
VG Nico