Skip to main content
Participant
September 28, 2022
Question

Upgrade von Lightroom 5 auf Lightroom 6

• September 28, 2022
  • 1 reply
  • 204 views

Hallo zusammen,

ich wollte auf einem Macbook (macOs High Sierra 10.13.6) Lightroom 6 per DVD installieren.

Zuvor war auf dem Rechner Lightroom 5 installiert. Alles lief ohne Probleme.

Was ich gemacht habe:

Lightroom 5 deinstalliert. Und zwar habe ich das Lightroom Icon einfach nur in den Papierkorb verschoben. 

Danach habe ich Lightroom 6 installiert. Leider bekomme ich immer folgende Fehlermeldung (siehe Anhang.)

Der Computer ist aber mit dem Internet verbunden und Uhrzeit und Datum sind korrekt eingestellt.

Wenn ich auf dieser Fehlermeldung auf "Support" klicke, steht dort, meine Seriennummer wäre ungültig? Die Software wurde aber zuvor noch nirgendwo installiert.

Ich hoffe auf Hilfe. Lightroom lässt sich derzeit überhaupt nicht mehr öffnen (da die 7 Tage Testversion abgelaufen ist)

Danke und Grüße

This topic has been closed for replies.

1 reply

Participant
October 11, 2024

Hallo, das Problem ist zwar alt, aber dieses habe ich ebenfalls. Wie konnten Sie das Problem lösen. Habe neu installiert, ist dann die alte Serial- Nummer nicht mehr gültig?

Grüße

Andreas 

dj_paige
Legend
October 11, 2024

At this time, the only known way to install Lr 6 is the offline activation procedure. https://community.adobe.com/t5/download-install-discussions/lightroom-6-on-a-new-pc/m-p/14638713#M580921

If you have a relatively new MAC OS, even that doesn't work.