Skip to main content
Jörg Basler
Participating Frequently
February 10, 2024
Question

Bild in Lightroom endgültig und "sauber" löschen

• February 10, 2024
  • 2 replies
  • 598 views

Ich habe mehrere Bilder (wie in dem Beispiel), die längst gelöscht wurden, aber offenbar das System blockieren. 

Ich sehe diesen Hinweis in LightroomClassic bei den Voreinstellungen-> " Lightroom Synchronisation"

Die Bilder wurden auf dem Ipad gelöscht, blockieren aber den Synchronisationsvorgang. In der AdobeCloud gibt es offensichtlich noch störende Reste.

Wie bekomme ich das sauber gelöscht?

This topic has been closed for replies.

2 replies

F. McLion
Community Expert
Community Expert
February 11, 2024

Wenn Du dich auf https://lightroom.adobe.com anmeldest, siehst Du dann diesen Ordner als leer mit 0?

--- Got your issue resolved? Please label the response as 'Correct Answer' to help your fellow community members find a solution to similar problems. ---
Jörg Basler
Participating Frequently
February 11, 2024

Hallo!

Danke für den Tipp. Im Mülleimer von LR waren tatsächlich noch Bilder. Die habe ich gelöscht. Ein paar Stunden Wartezeit haben keine Verbesserung bei dem Fehler gebracht.

Muss ich jetzt die 60 Tag warten bis die endgültig gelöscht sind? Fände ich ziemlich kurios.

Tschüss

Jörg Basler

F. McLion
Community Expert
Community Expert
February 11, 2024

Versuche mal in Classic die Synchronisierung zu reinitialisieren:

Öffne Voreinstellungen und das Tab Lightroom synchronisieren. Halte jetzt die Alt Taste gedrückt und es erscheint ein Button "Daten zur Synchronisierung neu erstellen".

Dabei werden keine Daten verloren gehen, der Vorgang kann aber eine ganze Weile dauern, je nach Anzahl der synchroniserten Bilder.

--- Got your issue resolved? Please label the response as 'Correct Answer' to help your fellow community members find a solution to similar problems. ---
Jörg Basler
Participating Frequently
February 10, 2024

In AdobeClaoud wird mir dazu diese Fehlermeldung angezeigt.

Leider aber nicht wie ich das beheben kann