Skip to main content
Playful_Wonder98A2
Participating Frequently
June 16, 2020
Answered

Export-Qualität durch App-Update verschlechtert

• June 16, 2020
  • 2 replies
  • 1557 views

Hallo,

mit dem heutigen Update von Lightroom mobile (iOS Version 5.3.0) gibt es leider eine erhebliche Verschlechterung. Vielleicht betrifft das auch andere, die schon eine Lödung dafür gefunden haben. 
Mit der neusten Version werden bearbeitete Bilder (raw) beim Export (jpg) in der Qualität verschlechtert. Ein exportiertes Bild rauscht enorm, das war bisher nicht der Fall. 

 Im angehängte Bild sieht man den Unterschied sehr gut. Die Export-Einstellungen sind die selben und die Bildbearbeitung wurde zwischen den Exports nicht verändert. 🧐

besten Dank.

This topic has been closed for replies.
Correct answer Ignacio B.

Hallo,

habe jetzt nochmal die Software neu installiert, ein soft reset durchgeführt, Fotos neu eingespielt, jetzt scheint es zu funktioneren, ich hoffe es bleibt dabei.

meine Einstellungen waren bisher immer Export Max Dimensions, 90% quality, Adobe rgb, ich arbeite mit Sony a9 arw files

Grüße 

henning

Thanks for letting us know.

I've noticed that sometimes there can be an old version being used even after a new install.
The best way to get around it is to force quit the app and restart it.
After that the newer version will be loaded.

Anyway, this issue should be fixed in 5.4.

thanks,
Ignacio

2 replies

selondon
Community Expert
Community Expert
June 17, 2020

In Loupe View, Edit Mode does it say Smart Preview or Originaljust below the word Edit?

If by any chance it says Smart Preview, click on the Cloud icon and select 'Get This Original' and see if that improves export.

Playful_Wonder98A2
Participating Frequently
June 18, 2020

Problem bleibt leider bestehen, auch wenn diese Einstellungen verändert wird. 

Playful_Wonder98A2
Participating Frequently
June 24, 2020

Keine Ideen mehr? Der Workaround mit PS macht nicht wirklich Spaß. Und eine nicht wirklich benutzbare LR Version zu bezahlen leider auch nicht. 

beste Grüße 

greule
Community Manager
Community Manager
June 17, 2020

Welche Qualitätsstufe plus Größe hast du in den Export-Einstellungen gesetzt. Beste Grüße, Guido /- Lr Mobile QE

Playful_Wonder98A2
Participating Frequently
June 17, 2020

Immer die best mögliche. Die Einstellungen sind auch noch die selben wie vor dem Update. 

Am Rande: Mein Workarourd ist aktuell, das bearbeitete Bild als Original (.cr2) zu speichern und dann über die Photoshop-App als jpg zu exportieren. Dort dann ohne Verlust.