Skip to main content
Participant
January 23, 2025
Question

ich kann nicht auf die original raws in lightroom zugreifen, ai entrauschen u mehr nicht möglich

• January 23, 2025
  • 1 reply
  • 230 views

hallo! 

ich kann auf viele meiner raw files nicht zugreifen. immer wenn ich bilder ai entrauschen will oder das bearbeitete bild exportieren will kommt diese meldung: 

"einige bilder konnten nicht in der angegebenen grässe exportiert werden, da auf das original in voller grässe nicht zugegriffen werden kann.."

es ist nur eine qualitätsreduzierte vorschau verfügbar. 

was soll das? sind meine raws verloren oder was? ich kann das bearbeitete bild (ohne ai entrauschen, weil das da nicht existiert) von der online variante downloaden aber nicht in voller grösse. in der lightroom app geht es gar nicht.

bisher konnte mir bei diesem schwerwiegendem problem niemand helfen. 

1 reply

CMass
Community Manager
Community Manager
January 23, 2025

Hey @Castiel35389561kku1

Thank you for reaching out, and welcome to the Lightroom Classic Community! It sounds like Lightroom Classic might not know where your files are currently located. Did you recently move or rename any of these files outside of Lightroom Classic?

Here’s a step-by-step guide to help you reconnect the files with Lightroom Classic:  https://adobe.ly/40rimhM

^CM

Participant
February 8, 2025

hello! the files are in the adobe cloud. i use lightroom not classic. lightroom should know where the files are