Skip to main content
Participant
June 16, 2023
Question

Kein Himmel zum Auswählen gefunden

• June 16, 2023
  • 6 replies
  • 437 views

und auch kein Motiv (da wird dann ein Fetzen Himmel ausgewählt) und beim Hintergrund wird alles ausgewählt im Bild bis auf den Fetzen Himmel...

Moin

Wie schon in der Überschrift beschrieben, kann Lightroom CC und PS Camera Raw aktuell nichts finden bei meinen Bildern. Kein Himmel, kein Motiv. Aktuelle Versionen des Programms sind aufgespielt, habe schon alles deinstalliert, Rechner sogar neu aufgesetzt, aber Problem kommt immer wieder.

Ausgangslage war mal, dass ich Bilder verschoben habe über LR und seit dem mag er auch in den neuen Versuchen nichts mehr finden.

Jemand eine Idee

Ach ja, Bilder liegen alle im RAW Format aus der Nikon Z6 vor

Danke mal im Vorraus

This topic has been closed for replies.

6 replies

Participant
January 9, 2024

Hallo zusammen,

bei mir hat sich das Problem inzwischen gelöst. Nach Rücksprache mit der Firma, die mir meinen PC verkaufte, habe ich den Treiber meiner Grafikkarte (AMD) manuell aktualisiert. Dies passierte leider nicht automatisch über Windows. Danach war wieder alles so wie es sein sollte. Habe keine Probleme mehr!

Participant
October 31, 2023

Hi 

Selbes Problem auch bei mir. Alle automatisch generierten Masken Funktionieren nicht richtig. 😞 
Gibts hat schon jemand eine Lösung? 

Participant
October 20, 2023

Ich schließe mich dem Thema direkt an. Auf dem Laptop und auf dem Handy funktioniert es einwandfrei.

Auf dem Rechner gibt es seit geraumer Zeit Porbleme. Ältere Version, Chache leeren, Neuinstallation waren erfolglos.

Kamera: z6 - sowohl NEF als auch jpg machen die Probleme...

Auch die Personenerkennung funktioniert nur noch als Quadrat.

Im Anhang befindet sich mal die Systeminfo vom Rechner.

Participant
October 18, 2023

Ich hab das gleiche Problem, aber nur auf dem PC, beim Laptop geht es, gibt es schon eine Lösung? 

Participant
June 30, 2023

Hallo Thomas, bei mir existiert seit neuesten bei Photoshop das gleiche Problem. Im Camera Raw Modus wird einfach kein Motiv/Hintergrund/Himmel gefunden. In Photoshop funktioniert die Objektauswahl ohne Probleme. Nur eben nicht in Carmera Raw. Auch merkwürdig die KI für Gesichtserkennung funktioniert ebenfalls nicht mehr.
Hast Du schon eine Lösung für Dein Problem gefunden?

Grüße

kglad
Community Expert
Community Expert
June 16, 2023

<moved from enterprise and teams >