Skip to main content
Participant
November 27, 2024
Question

Massive Probleme wegen Synchronisation Lightroom..

• November 27, 2024
  • 1 reply
  • 120 views

Guten Abend zusammen,

bin eigentlich ein absoluter Adobe-Fan und hab mir deshalb das CC-Abo geholt.

Ich muss leider sagen, ich bereue es.

Als ich in Lightroom meinen gesamten Foto-Ordner importieren wollte habe ich nicht gesehen, dass das direkt in die Cloud hochgeladen wird.

Leider war Lightroom wohl nicht schlau genug einfach nur das zu synchronisieren was der Cloud-Speicher hergibt sondern hat das ganze erst nach 106GB "gestoppt" (oder sowas in der Art)

Das Problem ist jetzt, dass diese 106GB als verbrauchter Cloud-Speicher gelten, die Dateien aber NIRGENDWO in irgendeiner Bibliothek auftauchen (nein auch nicht in den Papierkörben).

Lightroom hat die Synchronisation abgebrochen und es ist auch nichts mehr von den Dateien zu sehen.

Die einzige Stelle an der ich Dateien sehe, ist auf der Adobe Startseite unter "Zuletzt verwendet". Klicke ich hier auf eine dieser Dateien wird die Lightroom Webapp geladen mit der Mitteilung "Synchronisierung der Datei "xxx" wurde nicht fertiggestellt. Öffnen Sie Lightroom und schließen Sie die Synchronisation ab" 

Was ja nicht geht, weil ich ja über den 100GB drüber bin und deshalb keine Synchronisation möglich ist...

Also da muss ich echt sagen: Es ist ein absoluter Witz. Ich kann schon gar nicht mehr zählen wieviele Stunden lang ich da jetzt nach einer Lösung gesucht habe und mittlerweile bin ich seit Stunden dabei diese Zuletzt Verwendeten Dateien einzeln zu löschen (wobei man zu ca. 2/3 eine Fehlermeldung bekommt). Ich hoffe ich komme im Laufe der nächsten Tage irgendwann unter die 100GB damit die Programme die Synchronisation wieder aufnehmen.

Versteht mich nicht falsch aber das ist einfach wirklich nur noch ärgerlich.

Falls jemand noch irgendeinen Tipp hat wäre ich echt wahnsinnig dankbar.

Besten Gruß

This topic has been closed for replies.

1 reply

kglad
Community Expert
Community Expert
November 27, 2024

in the future, to find the best place to post your message, use the list here, https://community.adobe.com/

p.s. i don't think the adobe website, and forums in particular, are easy to navigate, so don't spend a lot of time searching that forum list. do your best and we'll move the post (like this one has already been moved) if it helps you get responses.

<"moved from cc services">