Skip to main content
Participant
October 3, 2018
Answered

Mehrere Fotos gleichzeitig verändern?

• October 3, 2018
  • 2 replies
  • 30912 views

Ich möchte mehrere Fotos gleichzeitig bearbeiten in LL, genauso wie in Photoshop mit der Möglichkeit "mehrere Dateien bearbeiten", d.h. ich wende auf alle ausgewählten Fotos die gleichen Veränderungen an in Hinsicht auf Belichtung, Schärfe, Tiefen, Lichter, usw.

Gibt es das in LL?

This topic has been closed for replies.
Correct answer MelissaLA88

Hi, Peer! Du kannst die Veränderungen von einem Foto kopieren (Photo > Copy Edit Settings) und dann auf mehreren Fotos anwenden. Einfach zuerst kopieren dann Shift Taste gedrückt halten und mehrere Fotos auswählen. Dann Cmd+Shift+V um die gleichen Einstellungen auf allen ausgewählten Fotos anzuwenden. Hoffe das hilft

Hier noch ein screenshot von LR CC mit der Erklärung.

2 replies

MelissaLA88Correct answer
Participating Frequently
October 3, 2018

Hi, Peer! Du kannst die Veränderungen von einem Foto kopieren (Photo > Copy Edit Settings) und dann auf mehreren Fotos anwenden. Einfach zuerst kopieren dann Shift Taste gedrückt halten und mehrere Fotos auswählen. Dann Cmd+Shift+V um die gleichen Einstellungen auf allen ausgewählten Fotos anzuwenden. Hoffe das hilft

Hier noch ein screenshot von LR CC mit der Erklärung.

peerAuthor
Participant
October 4, 2018

Danke , Melissa, das werde ich das nächste Mal ausprobieren. Gruß Peer

Participating Frequently
October 4, 2018

Kein Problem!

Mohit Goyal
Community Manager
Community Manager
October 3, 2018

Hi peer,

You can edit one image in Lightroom CC Or Lightroom Classic CC and copy the edit settings from that image and apply it to the selected number of images. This is how you edit multiple in Lightroom.

Could you please let us know the exact version of Lightroom you are using now?

You can also, batch edit images in Lightroom Classic CC. To know more about that, please refer to the following link: https://photographypro.com/batch-edit-photos-in-lightroom/

Regards,
Mohit