Mobil bearbeiten und exportieren – Qualitätsunterschied zwischen Smart Vorschau und Original
Ich bearbeite seit kurzem Fotos in Lightroom Mobile auf meinem iPad. Grundsätzlich nutze ich die Smart Vorschau. Bisher ging ich immer davon aus, dass nach der Bearbeitung bei einem Export als JPEG die höchste (original) Bildqualität zum rendern verwendet wird.
Meine bisherige Annahme:
Bearbeitung auf dem iPad mit der Smart Vorschau -> Export als JPG verwendet die Original Datei, um die Lightroom Änderungen in das bestmögliche JPEG zu verwandeln.
Ich habe jetzt aber einen Test gemacht, indem ich die Originaldatei runtergeladen und danach mit den Lightroom Änderungen exportiert habe. Die Qualität des entstandenen JPEGs unterscheidet sich deutlich und ist besser (Auch wenn die Dateigröße nur minimal größer ist).
Nach einen Test mit Originaldatei: Bearbeitung auf iPad mit Originaldatei -> Export als JPG -> Bessere JPEG Qualität, als wenn ich die Smart Vorschau als Grundlage verwende
3 Fragen: stimmt das oder mache ich einen Nutzer Fehler? Wenn das stimmt, bedeutet das, ich muss jedes Mal das Original Foto runterladen, um die bestmögliche JPEG Qualität zu bekommen, oder gibt es eine andere Möglichkeit? Wie? Wie kann ich nach dem bearbeiten auf der Original Datei wieder die Smart Vorschau verwenden um Speicherplatz auf dem iPad zu sparen?
Danke!