Skip to main content
Participant
May 2, 2025
Question

Probleme mit Lightroom mobile premium

• May 2, 2025
  • 1 reply
  • 162 views

Ich kann seit einigen Tagen nicht mehr auf meine lightroom Premium-Funktionen zugreifen. 

Ich habe ein aktives Abo, welches ich monatlich per Paypal bezahle. Den Kauf tätigte ich damals über den Google Playstore. Auch diesen Monat ist wie gewohnt das Geld von meinem Konto abgezogen worden. Im Playstore kann ich die Transaktion auch nachvollziehen. 

Bei Adobe ist allerdings mein Premium Abo abgelaufen und ich habe die Benachrichtigung bekommen, dass keine Zahlung erhalten wurde. 

Beim Support konnte ich mein Anliegen nicht klären.  Hatte jemand schon einmal das Problem? Wie soll ich mich verhalten? An wen kann ich mich wenden?

Ich habe in der lightroom-App versucht "Käufe wiederherstellen" zu wählen, da tut sich jedoch nichts, es lädt nur endlos lange.

App neu installieren und neu anmelden etc. verlief alles erfolglos.

1 reply

Sameer K
Community Manager
Community Manager
May 2, 2025

Hey, @jette_5520. Welcome to the Lightroom Community. I'll help you figure this out. I've checked the account you're signed in with, and you currently have an active subscription. 

What version of Android are you working on? Please share screenshots. Try signing out and signing in again using the email account used for Community instead of the social sign-on(Google/Facebook) options.

Let me know how it goes. Thanks!

Sameer K

(Type '@' and type my name to mention me when you reply)

Participant
May 2, 2025

Hallo.

Ich benutze hauptsächlich ein Samsung Galaxy S20FE mit Android 13. Ich habe heute erst ein Update gemacht. 

Ich hinterlege Screenshots auf denen man sieht,dass die Zahlungen getätigt wurden.

[PII Removed by Moderator]