Skip to main content
giusepped6808120
Participant
January 3, 2022
Question

Synchornisierung Cloud

• January 3, 2022
  • 1 reply
  • 122 views

Ich benutze Lightroom Classic, um meine rund 90.000 Bilder zu verwalten. Um aktuelle Fotoprojekte auch von unterwegs zu bearbeiten, möchte ich bestimmte Foto Ordner in der Cloud einstellen, um diese beispielsweise über das iPadPro zu bearbeiten. Ich möchte nicht den kompletten Fotokatalog in der Cloud haben. Die 20 GB Cloud ist für meinen Bedarf zur Bearbeitung einzelner Projekte ausreichend.

Ich habe deshalb in LrC einzelne Ordner zur  Sammlung und Synchronisierung zugeordnet. In den beigefügten Dokument ist es erkennbar. Allerdings zeigt mir LrC eine erfolgreiche Synchronisation an (Symbol vor Sammlung und oben rechts mit Klick auf die Wolke), aber die Bilder sind nicht hochgeladen. Die Alben werden nicht mit der LR onlinevariante synchronisiert. Ich finde den Fehler nicht. Ich habe zu testzwecken in LrC eine neuen Katalog erstellt und mit den gleichen Einstellungen den Fotoordner zur Synchronisation in der Sammlung freigegeben. Da hat es einwandfrei funktioniert. Wo könnte der Fehler in meinen bisherigen Katalog liegen?

This topic has been closed for replies.

1 reply

Participant
February 4, 2022

Sorry, ich hab da leider zu wenig Ahnung. Ich bin noch in den Anfängen. Du kennst dich scheinbar gut aus.

Ich habe neben LR Classic auch die Cloud installiert.

Seit ein paar Tagen synchronisiert mein Ipad nicht mehr die dortigen Bearbeitungen mit dem DesktopPC und dem Iphone. Speicherplatz ist vorhanden.

Umgekehrt, also vom Iphone bzw. DesktopPC auf das Ipad scheint es zu funktionieren.

Gibt es eine Idee dazu?