Was passiert beim überschreiten der 20 GB ?
Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage wie es Lightroom --- Lightroom Classic handhabt wenn ich das Cloudspeicher limit überschreite.
Kurze Erklärung zu meinem Workflow:
Ich arbeite eigentlich am PC mit Lightrrom Classic, und habe das Fotoabo Lightrrom Classic+Lightroom+20GB Cloud.
Unterwegs lade ich die Raws dierkt von der Kamera ins IPAD Pro, sortiere und bearbeite ein wenig auf dem Ipad usw.
Zurück am PC nehme ich die Fotos aus dem synchronisierten Ordner und lege sie im Ordnersystem von LR Classic ab, dann habe ich die Raws in meinem Classic Katalog und kann sie vernünftig bearbeiten (ohne die unnötigen Einschränkungen von Lightroom !). Ausserdem werden die Bilder dann in meinen regelmässigen Backups auch gesichert.
Was passiert nun wenn ich auf dem Ipad Pro mehr als 20 GB an Fotos einlese ?
Ich gehe mal davon aus das Lightroom zunächst einmal die ersten 20GB in die Cloud synchronisiert bis se voll ist ... und dann ?
Angenommen ich schalte nach der Reise meinen PC ein und verschiebe die ganzen 20 GB aus dem Synchronisierten Ordner in meinen Katalog, synchronisiert Lightroom danach weiter, kann ich also in 20 GB Schritten trotzdem alle Raws vom IPAD auf meinen PC bekommen ?