Skip to main content
Inspiring
March 25, 2024
Question

Bearbeiten in...( Fehler bei der Übergabe von Bildern von LR an PS

• March 25, 2024
  • 7 replies
  • 1266 views

Hallo,

wenhn ich Bilder von LR Clasic an PS über den Kontext (rechtsklick Maus) Bearbeiten in übergeben möchte, kommt die Fehlermeldung "Konnte xy.dng weil der Platz nicht ausreicht, um es an diesen Monitor anzudocken. Versuche, "Dokumente als Registerkarten öffnen im Bedienfeld Voreinstellung> Arbeitsbereich auszuschalten nicht öffnen.

Das passiert immer, wenn ich ein 2. Bild als LR in PS öffnen wird. Sicherplatzprobleme habe ich nicht. 

Ich habe Win 11 und einen Leistungsstarken PC. Jemand eine Idee woran es liegenb könnte?

Vielen Dank.

This topic has been closed for replies.

7 replies

Participating Frequently
December 28, 2024

Habe das selbe Problem (aktuelle Lightroom Classic und Photoshop Version). Schon etwas gefunden woran es lag?

Inspiring
December 28, 2024
Hallo,
ja.
Es liegt am Vollbildmodus.
Z.b. wenn man zwei Monitore mit hoher Auflösung hat oder zwei Monitore mit unterschiedlichen hohen Auflösung hat ist der Speicher bei der Übertragung ( je nach Leistung des PC) nicht ausreichend.
Lösung: LR im Fenstermodus laufen lassen.
Dann geht's

Mit freundlichem Gruß

Stefan
Participating Frequently
December 28, 2024

Hallo Stefan,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Interessanterweise habe ich nur ein Display an meinem PC (einen TV). Lightroom habe ich lediglich auf maximaler Fenstergröße laufen, so auch Photoshop. Mir ist zudem aufgefallen, dass insbesondere RAW-Dateien betroffen sind. Wenn ich eine TIFF oder JPG-Datei in Lightroom zu Photoshop schicke, wird diese ohne Murren geöffnet. 

Schon komisch. Ich weiß nicht wie ich das mit den RAW-Dateien machen soll. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der einen weiteren Lösungsvorschlag hierzu hat?

Viele Grüße

Legend
March 25, 2024

I would run creative cloud for the uninstall. I posted a screen shot once you open CC. On your apps there should be an elippse in the lower left section. Click on it and you should see the next step.

Inspiring
March 25, 2024

I have now copied the folder back again. I do not know why. At the moment it's working again. That means: I first deleted the folder, restarted PS and closed it again. Then copied the folder back and now it works. Let's see how long.
I'm still asking. In the Adobe folder there are several folders from old versions from 2021 to 2024. Can you delete the old folders?

Legend
March 25, 2024

The next step is to uninstall PS? The link below is from another poster with same issue and how they resolved it. Read from bottom up.

https://community.adobe.com/t5/photoshop-ecosystem-discussions/could-not-open-because-there-isn-t-enough-room-to-dock-it-on-this-monitor/td-p/13047947

Inspiring
March 25, 2024

Hi again. Now I could open the link. I have reset the defaults. Unfortunately without success.

Inspiring
March 25, 2024

Hi,

I can't open the link. Error: Page not found.

Legend
March 25, 2024

May be a corrupt Preference Setting issue?

https://helpx.adobe.com/photoshop/using/preferences.htmlYou can try following this procedure