Skip to main content
frankf69694658
Participating Frequently
November 16, 2025
Question

Bilder aus Bridge in Photoshop Ebenen laden

• November 16, 2025
  • 2 replies
  • 75 views

Hallo, wenn ich aus Bridge mehrere Bilder in Photoshop Ebenen lade , ist das letzte 

immer im Smartobjekt. Ist dies ein Bug ? Das letzte Bild muss ich immer erst rastern,

bevor ich die Bilder ausrichten und überblenden kann.

Hat jemand eine Lösung oder auch dieses Problem

2 replies

AxelMatt
Community Expert
Community Expert
November 16, 2025

@frankf69694658  Ds kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Ich arbeite mit Photoshop 27.0 und Bridge 16.0 unter Windows 25H2 mit CR3 - Dateien.

Schau mal unter "Bearbeiten - Camera RAW-Voreinstellungen" und dann unter Workflow die Option "In Photoshop als Smartobkjekt öffnen" aktiviert ist. Wenn ja, deaktiviere die Option und starte Bridge neu.

Dann sollte es funktionieren.

Ich hab's bei mir umgekehrt gemacht (Option aktiviert) und konnte dann das Verhalten nachstellen.

My System: Intel i7-8700K - 64GB RAM - NVidia Geforce RTX 3060 - Windows 11 Pro 25H2 -- LR-Classic 15 - Photoshop 27 - Nik Collection 8 - PureRAW 5 - Topaz Photo
frankf69694658
Participating Frequently
November 16, 2025

Hallo,

Danke für deine Info, Systemmäßig habe ich das gleiche. Die Option hatte ich auch aktiviert , ohne klappt es.

Nur merkwürdig das nur eine Datei in Smartobjekt geöffnet war? Schon komisch, mit der Option hätte ich erwartet

das alle als Smartobjekt geöffnet werden.

Aber Danke für die Hilfe.

Schöne Zeit 

Gruss Frank

D Fosse
Community Expert
Community Expert
November 16, 2025

If you mean Bridge > Tools > Photoshop > Load Files into Layers, I'm just getting regular layers here. 

Can you give a little more information about the files you're stacking? Where do they originally come from and where are they stored? Screenshots of the layer panel would help.

frankf69694658
Participating Frequently
November 16, 2025

Hallo, erst mal Danke für die Antwort. 

1. Es sind eigene erstelle Fotos in nef Format.

2. Ich wähle mehere Bilder und lade sie über Bridge Tools in Photoshop Ebenen um sie auszurichten und überblenden.

3. Dabei bleibt immer das letzte Ebenenbild in Smartobjekt

4. Ich muss es dann vorher Rastern.

Siehe Anhang Bild 1 - 3

Gruss FRank