Skip to main content
Participant
March 1, 2018
質問

Nach dem Schnellauswahlwerkzeug funktioniert kein anderes Tool mehr. Was mache ich falsch? Danke!

• March 1, 2018
  • 返信数 1.
  • 926 ビュー

Dankeschön!

このトピックへの返信は締め切られました。

返信数 1

Abambo
    Community Expert
    Community Expert
    March 1, 2018

Ich würde mal annehmen, dass der Bereich der ausgewählt ist nicht der ist, wo Du arbeiten möchtest.

In meinem Beispiel habe ich den oberen Bereich ausgewählt und bin mit dem Pinsel über die Ameisenlinie (Auswahlgrenze) gezogen. Der untere Bereich wird nicht geändert, da das Werkzeug nur in dem Auswahlbereich arbeitet.

<CTRL/COMMAND> <SHIFT> i dreht die Auswahl um (invert), sollte das gewünscht sein.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer
    l.l57963796作成者
    Participant
    March 1, 2018

Abambo, lieben Dank für Deine Antwort.

Ich meine, dass wenn ich etwas mit dem Schnellauswahl-Werkzeug bearbeitet habe, danach keine weiteres Tool verwenden kann, egal wo im Bild.  Als hätte ich den Vorgang nicht abgeschlossen.

Schwierig zu beschreiben. Ich hoffe, Du kannst nachvollziehen, was ich meine. LG

Abambo
    Community Expert
    Community Expert
    March 1, 2018

Was hast du denn bearbeitet? Das Schnellauswahlwerkzeug macht nur eine Auswahl. Anschließend kann man nur noch die Stellen bearbeiten die ausgewählt wurden. Alles andere ist geschützt.

Die Auswahl bleibt bestehen, bis man sie löscht (mit <CTRL/COMMAND> D) oder (englisch) Select->Deselect. Ich nehme an, dass die Auswahl noch aktiv ist. Testen kannst Du das natürlich, indem Du einfach die Auswahl löschst.

Eine weitere Möglichkeit: Die aktive Ebene ist entweder gesperrt oder es ist ein "adjustment layer" ( Einstellungs- und Füllebenen)

.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer